Beiträge von big-eddi

    Hallo,


    ja Genau, dafür habe ich z.B. mein keines "Soft-Topcase" bei längere Touren hinten dran und da ist auch ein kleiner 2L Kanister mit Verstaut. :handgestures-thumbupleft:
    Zum Glück brauchte ich noch nicht aber hatte schon den Tank auf weniger wie ein halben Liter geschafft leer zufahren bis die rettende Tanke in sicht war ;)


    Gruß Jörg

    Hallo Ingolf,


    schon wieder etwas von dir zu lesen.


    ich finde die Tasche passt genau in die Lenker der CB.
    Wie auf dem Bild zu Sehen ist, ist da unterhalb der Tasche noch ein Spalt. Gut O.K. ich hab sie bei mir an die Halterungen von der Griffheizung und Ganganzeige rangefummelt daher wahrscheinlich.
    Ja meine CB1300 hatte in etwa auch so lange beim HH gestanden. :D


    Gruß Jörg


    Genau!!!
    ...dafür kam ja auch vor Jahren das Gesetz mit dem Licht am Tag fahren heraus und nun sollen es alle, Blechdose wie Moped´s.
    ...aber warum wollen auch die meisten ein total schwarzes Moped und ein schwarzen Helm?
    Na bloß gut die Zeiten ändern sich ja langsam und die Mopeds wie die Kleidungen werden jetzt auch laaaangsam wieder Farbenfroher.

    Hallo,


    Nein ich habe keine von Fehling! Meine sind die von KIJIMA.
    Die hatte ich schon dran bevor es die von Fehling überhaupt gab und die KIJIMA gefallen mir auch um längen besser. Auch selbst die Montageart ist so meine ich besser da man keine anderen Schrauben braucht wie die originalen die schon eh an der Honda verschraubt sind, im Gegensatz zu die von Fehling da ist alles anders.
    Die Bügel bleiben immer dran da mir das so gefällt und das andauernde an- und abschrauben einem auf´n S.... geht.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Ich starte mal das Thema da ich gern Eure Meinungen und Diskussionen dazu erfahren möchte.
    Ich meine die sogenannten Warnwesten haben schon ihren Sinn aber nur wenn die Teile wie es schon im Wort "Warn....." in diesen Bekleidungsteil vertreten ist.
    Vor was wird denn da Gewarnt?
    Vor eventuell dem Fahrstiel des Trägers?
    Ja O.K. ein gewissen Sinn haben sie ja aber in nahezu jeder Motorradbekleidung sind reflektierende "Scott Liner" verarbeitet. Ich selbst setze auch ein gewissen Schutz beim Motorradfahren voraus aber man kann auch so vieles Übertreiben, siehe wie das jetzt alle Fahrzeuge mit Tagfahrlicht ausgerüstet werden und dabei gehen nicht nur wir Biker verstärkt Sichtbar unter.
    ...und wenn wir alle solche Warnwesten anziehen würden, wo Bitte bleibt dann der sogenannte Aufmerksamkeitseffekt?


    Also meine Meinung dazu Warnweste ist ganz gut wenn man auf etwas Aufmerksam gemacht werden muss und soll wie z.B. bei Pannen, Unfälle oder eventuell der hintere bei Gruppenfahrten.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    da ich schon das sogenannte "Mini-Soft-Topcase" vorgestellt habe möchte ich noch eine kleine und sehr Preiswerte Erweiterung für das kleine Krimskrams Vorstellen bzw. Empfehlen.
    Wie schon im anderen Thema geschrieben wurde, nutze ich die eine, die andere oder gleich beiden Taschen für die etwas längeren Touren (z.B. Tages und +++) als Ersatzlösung für den Tankrucksack.





    Da ich meistens mit einen Windschutz fahre habe ich diese heute ohne auf meiner über 300km Tour getestet mit einen kurzen Sprint bei 180 Sachen auf der Autobahn und die Klettverschlüsse haben Bombenfest gehalten kein Flattern oder sonst was.
    Selbst die zwei drei Regenschauer hat sie gut gemeistert und sogar noch dabei mein Handy trocken gehalten. :lol:


    Gruß Jörg

    Thomas,


    egal wie du dich entscheidest, Motorradfahren und kaufen hat mit Emotionen zu tun.
    ...und egal wie du es machst solange du Freude am fahren hast, machst du alles richtig.


    die linke zum Gruß Jörg

    Hallo,


    meine Meinung ist, die CB1100 ist Fahrwerkstechnisch NICHT für ein höheres Tempo geeignet erstrecht nicht die EX!


    Es gibt bessere Möglichkeiten die CB zu öffnen z.B. die von Wagner ist recht Teuer und eine Zulassung dafür dürfte wohl ein Gerücht sein (welch ein Prüfter wird schon dafür sein Kopf hinhalten). Wenn man im Netz etwas sucht, wird man da auch in Deutschland für relativ wenig Geld fündig. Mit den Tipps von den Amis würde ich eher Abstand nehmen wollen da sie zu Teil Modelle ohne ABS haben und zuteil andere Motorsteuerungen (siehe WHB), da ist es mit einfacheren Mitteln auch möglich.


    Wenn ich eine gute Honda Empfehlen kann, dann ist es die CB1300A (Nackedei mit ABS) bzw. CB1300SA (Teilverkleidet mit ABS) die ist offen bringt um die 230 Sachen und man kann sie auch Super auf Versicherungsgünstige 98PS drosseln, die sich auch kaum bemerkbar in der Beschleunigung sowie im Endtempo macht.



    Gruß Jörg