Hallo,
Zitat von Robin Good
Ich bin halt immer davon ausgegangen, das die in erster Linie zum Schutz des Motors montiert werden.
Deshalb habe ich mir auch etwas Gedanken über den Montagepunkt direkt an den am Motorblock angegossenen vorderen Motorhaltern gemacht! Ich meine wenns Dir die beschädigt oder gar abreißt, dann kannste unter Umständen nen neuen Motor organisieren.
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Ich muss dazu erst mal was dazu sagen, die Bügel haben so denke ich, eher wie bei vielen und auch bei mir nur den optischen Zweck.
Aber durch das Flacheisen an der Motorhalterung wird der Aufprall abgefangen anders wie z.B. bei den Crash-Pad´s da reißt eher die Motorhalterung wie es auch in vielen anderen Foren beschrieben wird.
Da sind eher die Schrauben am rechten unten Rahmenzug gefährlicher, die können wunderbar das untere Motorgehäuse durchschlagen (Tipp: die schrauben bei der Montage vorher etwas kürzen bzw. gleich etwas kürzere verwenden).
Woher ich es wissen?
Ich hatte am Montag so einen Stunt mit mein Moped hinter mir, da war etwas feiner kaum sichtbarer Splitt in der Kurve.
Nur gut das es eine etwas langsame Biege war da konnte ich noch das Maschinchen überzeugen, sich nicht hinzulegen aber leider war dann auch keine Straße mehr zur Verfügung.
da ging es ob ich wollte oder nicht ab in den Wald und wie es auch dann sein musste, habe ich da so ein Hölzernen Kameraden gestreift.
Das Ende vom Lied, der Bügel, besser das zuvor beschriebene Blech und unten an der Rahmenflanschung haben die ganzen Kräfte aufgefangen, sich dabei Verzogen und haben alles geschützt was sie auch sollten, wenn nicht sogar auch meine Knochen dazu.
Das Beste zum Schluss, der Rest ist Heil geblieben! Da steht der Pfingsttour auch nichts im Wege.
Gruß Jörg