Beiträge von big-eddi


    ..oooh jaaa, so etwas habe ich auch schon gehört genauso wie es nächstes Jahr eine Zweipüffer geben soll. :lol:
    ...und sie kocht doch, dei Gerüchteküche :happy-partydance: :happy-smileyinthebox:


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ja dieses Geräusch ist keine Seltenheit und das wird auch schon in viele anderen Motorradforen ausgiebig Beschrieben. :violin:
    Die Ursache ist auch überall die gleiche. Es sind die Bremsbeläge und die gelochten Bremsscheiben.


    Ich selber habe bzw. hatte dieses Geräusch bei meinen letzten drei Hondamodellen, bei der einen etwas mehr und bei der anderen etwas weniger.
    Man kann mit anderen Belägen wie Sintermetall, organischen und oder verschiedenen Herstellern herumexperimentieren mit mäßige Erfolge.
    Eine weitere Möglichkeit währe aber von dieser würde ich persönlich Jeden abraten da es sehr gefährlich werden kann und das wäre bei den Belägen die Kanten brechen (Abschrägen).


    Beim Autofahrer würde ich in diesen Fall sagen, das sein Autoradio kaputt ist. :eek:
    Weil es viel zu leise ist. :lol:



    Gruß Jörg


    ...ob das nun wirklich Murks ist und von schlechter Qualität ist würde ich erst mal nicht an der Farbe ausmachen wollen.
    Fukishima? Nein da sollte man wirklich keine Witze darüber machen, ok ich bin ja auch kein Metallfachkundiger aber evl. könnte es eine gewisse Ursache haben, das es evl. das Chrom verändert haben könnte. Die Hondawerke waren auch zu Teil Betroffen aber ob es das Schraubenwerk auch mit dabei war?


    Die Krümmer gehören zwar nicht ganz zu diesen Thema aber ob man es mir glaubt oder nicht. Ich habe die Teile das letzte mal zum Anfang Juni mit Optiglanz gereinigt, seid dem dunkelt dieser kaum nach aber Flecken sind auch drauf im normalen Maß sage ich mal (das Foto schaut besser aus als es ist naja Billighandy :lol: ).



    :lol: Da weiß einer nicht zwischen der Chromatierung und der Eloxierung zu unterscheiden. :lol:


    Bitte nehme das nicht zu sehr zu Herzen, ich denke mal so oft wie wir beide hier verschiedener Meinung sind um so besser dürften wir uns wohl beim Bier verstehen. :handgestures-thumbupleft:

    Hallo,


    ...also ich finde das nicht ganz so Tragisch und denke wenn es reklamiert wird und eventuell auch die Teile ausgetauscht werden, wird das das ganze wieder vorkommen.
    Ich habe mal Wiki besucht und wenn ich das alles halbwegs richtig verstanden habe, liegt es an der Oberflächenbehandlung für den Rostschutz und deren verwendeten Chromanteile (Chrom III bzw. VI) diese Oberfläche verändert und diesen Effekt (bei der Chromatierung bzw. Passivierung) verursacht.



    Gruß Jörg


    ...nee nee nee nix ist da mit anmalen und schon gar nicht mit Nagellack! :lol:


    Jetzt mal Ernst!
    Das ist kein Fake, das ist ganz von allein so passiert. :eek:
    Es scheint nur so das es bei bestimmte Oberflächenbehandelte Teile so ist z.B. bei Chrom und Edelstahl ist das nicht. :eusa-think: