Beiträge von big-eddi

    Hallo,


    ja solch ein Tankrucksack ist schon eine feine Sache, speziell für den Kleinkram auf Tour.
    Nun hatte ich auch auf der letzten Tour auch eine Magnet-Lösung der Maschine aufgeschnallt und war zum Ende der Tour überhaupt nicht mehr damit zufrieden.
    Ich hatte zu tun um kleine Kratzer im Lack wieder auszupolieren.
    Auf meine letzten Maschinen hatte ich das Quick-Lock-System verwendet und war darüber sehr Begeistert.
    Nun steht es für mich fest, bei mir kommt nur noch solch ein Teil auf den Tank wenn es solch ein ähnliches System für unseren Tank bzw. Tankverschluss gibt. Leider wird dieses sehr unwahrscheinlich sein bei dieser Art von Tankverschlüssen.
    Also kommt oder bleibt vorerst einmal die Lösung mit einer Gürteltasche, einer Beintasche und oder einer Bauchtasche in Einsatz.


    Gruß Jörg

    Hallo Dirk,


    die Abnahme sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein.
    Dann nur noch den richtige Lackierung und gut ist. :handgestures-thumbupleft:
    Ich hab da auch eine Gefunden die mir ganz gut gefällt aber nur der Preis ist ein wenig heftig.


    siehe hier



    Gruß Jörg


    Hi,


    Das habe ich Heute gesucht und auch was gefunden.
    Der rote 4-polige Stecker wird schon der für die Diagnose sein.
    Der für das ABS wird ein weißer 3-poliger Stecker sein, an den will die Ganganzeige überhaupt nicht mal aufleuchten und da liegen auch nur etwa 10V an. :eusa-think:


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe bei mir ein Lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut.
    Da Honda in der CB1100 (SC65) solch 8-poliges mit 2-Stecker Teil verbaut hat (warum auch immer?) und im Zubehörhandel nicht oder kaum was brauchbares anbietet habe ich folgendes gemacht.


    Ich habe ein 4-poliges Lastunabhängiges Blinkrelais verwendet


    Am Stecker vom Blinkgeber etwas ausgeschnitten


    Das Blinkrelais mit dem weißen Stecker verbinden und darauf achten das die grünen Leitungen beider Stecker zusammen geschalten werden!
    Die Gummihalterung vom org.- Blinkrelais habe ich am Lastunabhängigen weiter verwendet und so ist dann auch gleich das Teil Fixiert.


    Die beiden blauen und orange Kabel am schwarzen Stecker zusammen geschalten mit Stromdiebe.


    Dieses ist als Vorschlag, Gedankenanstoß bzw. als Info. zu Verstehen!



    Gruß Jörg

    Oh der Preiß ist ja auch eine Hausnummer. :D
    Man müßte es mal Live und in Farbe sehen wie diese am Moped ausschauen.
    Ich glaube das mit der Blinkrelais-Methode währe die bessere für dich. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Jörg

    Das einzige was mir mit der Ganganzeige einfällt ist das eventuell der Pin der Datenleitung auf den freien Platz getauscht werden muss.
    Das hab ich noch nicht getestet werde es bestimmt bis zum Wochenende machen mal sehen was Passiert.
    Irgendwie muss es ja gehen denn die selbe Ganganzeige bieten die Japanesen bei sich ja auch an für die SC65.

    Das Problem mit der Ganganzeige habe ich auch, weis der Geier was das ist, ich habe das ding auch schon tausend mal ein Reset gemacht.
    Mit den Blinkern gibt es 2 Möglichkeiten es gibt auch 21 Watt Birnen mit kleiner Glaskugel z.B. bei Tante Louise oder die zweite Möglichkeit die währe ein Lastunabhängiger Blinkgeber mit 4-poligen Honda-Stecker und zwei Stromdiebe (habe ich gemacht).


    21W Birne


    Bilnkgeber


    Stromdiebe

    Hallo,


    damit kann ich dir leider zur Zeit nicht helfen.
    Wenn du eventuell ein Problem hast oder Hilfe brauchst dann einfach nur fragen.


    Gruß Jörg