Beiträge von tom

    Die" Retro" CB 1300 gab es für ganz kurze zeit nur für Japan . Sie ist noch seltener zu finden wie die 500Clubman.1998 sah ich eine... Traumhaftschön ...1999 kam meine CB1300 über die Schweiz nach Deutschland . Sieht aus wie 750 Four und der Bol De Or .98 PS , 22Liter Tank , 4 in2 Chromauspuff ,ein richtiges Classic Bike ,viel Chrom !!! ,Kühlrippenmotor ,war aber Wassergekühlt, die Kühlerschläuche musste man suchen !!!, 4,2 Liter Öl ,285kg ,( ist trotz der kg Traumhaft zu fahren) 140NM bei 3200 Umdr . richtig gelesen .In Japan schrieb man darüber :Mit monumentalem Drehmoment löst sie sich von der Kupplung , im gleichen Augenblick klebt dir das Visier an der Nase ,es zieht dir fast die Handschuhe aus ,und du wartest nur noch auf das Zischen eines Überdruckventils. Unter 100Nm fängt der Motor quasi gar nicht an .Wer da noch Wünsche hat ,sollte es mit synthetischen Drogen probieren . Da ich mir eine 1100 EX gekauft hatte und in der Garage noch andere alte Hondas stehen , wurde es eng .Eine musste weg...viel mir sehr schwer...nun hat sie seit 3 Monaten einen neuen ..richtig richtig ..stolzen Besitzer...
    Gruß aus Bremen Thomas

    Ich will die Bremsflüssigkeit bei meiner 2 Jahre alten 1100 Ex wechseln, kann man trotz ABS (ich meine die hat keine Sensoren oder Ventile ?? ) selber wechseln ?!
    Gruß Thomas