Beiträge von Sunny1981



    Danke. Aber bei der RS sind ja schon LED Blinker vom vornherein verbaut. Und gemäß Originalteileliste ist auch ein LED Blinkerrelais verbaut. Daher verstehe ich eigentlich nicht die Probleme mit den 2 Watt unterschied der neuen LED Blinkern zu den originalen. Es sei denn, dieses LED Relais ist nicht Lastenunabhängig und die originalen LED Blinker sind schon mit einem eingebauten Vorwiderstand versehen.
    Fragen über Fragen! ;)

    Moin!


    Ich habe bei meiner 2017er RS die originalen LED Blinker gegen Kellermann Bullet Blinker / Rücklicht getauscht. Ich dachte das dies Problemlos von statten gehen sollte da ja nur LED gegen LED getauscht wurde. Die Blinkfrequenz passt aber nicht. Die original Blinker hatten 3,4 Watt, die Kellermänner nur 1,5 Watt.


    Jetzt die Frage: Macht es mehr Sinn das Relais auszutauschen, und wenn ja, wo sitzt das Ding. Aufgrund des geringen Watt Unterschiedes weiß ich auch nicht welche Widerstände sich da anbieten.


    Danke schon mal im Voraus.