Beiträge von Pille

    Hallo,


    nachdem ich 2020 meine CB verkaufen musste, um die Therapie für meine Frau zahlen zu können (was leider nicht half), habe ich nun ihren letzten Wunsch erfüllt und meine CB wieder erworben. Allerdings sind nun die schönen Chrombecherchen vom Tacho und dem Drehzahlmesser hinfort. Es ist eine 2015er EX und viele Links in diesem Thread funktionieren nicht mehr. Wo kann ich bedenkenlos etwas kaufen und bekommen, was auch passt? Wäre toll, wenn jemand was weißt.

    LG

    Pille

    Das kann ich bestätigen und kenne es. Mein Problem ist, dass ich keine Garage besitze, kein Carport und ich schweren Herzens meine CB auf der Straße stehen habe. Da ich gern putze, sieht man es ihr aber nicht an. Das Problem ist aber temperaturabhängig, so meine Beobachtung. Zwei Nächte in Folge mit weniger als 5 Grad und ich kann sie an das Ladegerät hängen. Auch wenn sie direkt anspringt, habe ich sonst die Probleme wie oben zitiert. Die Batterie wollte ich deshalb in Kürze austauschen.


    VG

    PIlle


    Vielen Dank, aber das Foto ist tatsächlich ohne Filter mit einem Handy auf der Straße gemacht worden. Ich habe lediglich den Bereich vor der Kamera angefeuchtet, damit es etwas mehr Reflexionen am Boden gibt. That's it. Wenn Du jetzt aber Deine Kamera auf den Müll haust, ich nehm sie. :)

    Hallo Zusammen,


    nehmen wir mal an, ich kenne jemanden, der jemanden kennt und eben jener fährt eine CB. ;)
    Folgendes passierte: Beim hochsommerlichen Reinigen und Polieren wurde die Sitzbank abgenommen und darunter waren 5 murmelgroße Dinge - mit Öffnung - aus Stein oder Ton. Beim Vorsichtigen Ankratzen zerbrachen sie, darin waren tote Insekten. Ein mehrbeiniger Matsch - evtl. Wespe oder Spinne - jedoch leblos. Nun hat dieser jemand in seinem Reinigungswahn alle Murmeln entfernt und freie Sicht aufs verchromte Schutzblech zurückerobert. Freude seinerseits. Später fand er aber Hinweise, dass er womöglich ein Wespennest zerstörte. Oder war es gar keines?
    Habt Ihr ähnliches erlebt? Haben wir Krabbeltierkundler hier? Natürlich hat dieser jemand kein Foto gemacht - schlimm genug, dass er Mitbewohner auf seiner CB hat.


    Beste Grüße
    Pille

    Hallo Bigblock,


    danke für die rasche Antwort. Gibt es noch weitere Indizien, die für eine defekte Batterie sprechen? Ich habe ein Digitalmultimeter (Hama EM393B), kann ich das nutzen, um diesen Verdacht zu überprüfen?


    Beste Grüße
    Pille

    Ahoi Zusammen,


    am letzten Samstag bin ich mit meiner Tochter 20km über Land gefahren, habe getankt und die Tachoerfassung zurückgesetzt, dabei mal die Sommerzeit eingestellt. Beim Zünden jedoch wirkte es so, dass die Batt. leer sei. Der Anlasser lief nicht durch. Ich hatte Glück und die Straße war abschüssig, so dass ich probierte die CB anzuschieben. Entgegen meiner Befürchtung gelang mir das aber sehr gut. Ich bemerkte, dass sich die Uhr von 16 Uhr irgendwas auf 1:00 zurückgesetzt hatte. Fuhr die 20km zurück. Hielt unterwegs 2x und zündete - lief. Auch in den letzten Tagen gab es keine Probleme.


    Das beschäftigt mich aber und mein Vertrauen ist etwas dünn geworden, mit dem Hobel nun Touren zu fahren. Was kann also die Ursache sein?
    1) Batterie: Diese wurde letztes Jahr (Gel) eingebaut. Über den Winter fuhr ich das Motorrad und habe die Batterie mit einem ordentlichen Ladegerät regelmäßig gewartet. Prinzipiell würde mich das überraschen.
    2) Ansaugproblem: Auf dem Tank war ein Tankrucksack, geschützt zum Lack mit einem dichten Tuch. Ggf. bekam sie zu wenig Luft?
    3) Windows-Logik? Durch verstellen der Uhrzeit, die Dame aus der Ruhe gebracht? Computererror als mögliche Ursache?
    4) Hitze? Es hatte 35°C. Nach Abstellen der Maschine zum Tanken, könnte sich der Motor erhitzt haben. Ich hatte jedoch meine Tochter dabei und bin sehr vorsichtig über Land gefahren. Maximal kurzzeitig 4T u/min. Sonst drunter.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es einen Lösungsansatz außer der Werkstatt zum Durchchecken?


    Beste Grüße
    Pille