Eigentlich soll dadurch das Fahrverhalten im Teillastbetrieb verbessert sein, andere empfehlen einen K u.N Lufi oder/und vergrössern den Luftdurchlass im Luftfiltergehäuse weil die meisten Einspritzmotoren eher mager abgestimmt sind.
Bei der CB find ich jetzt das Ruckeln im Teillastbetrieb nicht so schlimm, das wahr bei der XVS 1300 viel unangenehmer.
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=803
Übrigens hab ich diesen Lufi mittlerweile verbaut, aber grossartig verändert hat sich nix.
Keine Mehrleistung, Ansprechverhalten minimal.
Es gibt viele Anbauteile die das Ansprechverhalten des Motors verbessern sollen
z.B http://www.ebay.de/itm/Booster…4b37d8:g:qi4AAOSwKtVW0qsF
aber ich glaube wenn was wirklich gut sein soll dann nur ein Power Commander exakt auf dem Prüfstand programmiert.
Aber das gibt's halt nicht für 2Mark fünfzig