Beiträge von CB1100EX-AUT

    Das Schadensbild zeigte sich wie folgt:

    -Spiegel rechts Gehäuse zerkratzt

    - Blinkergehäuse gebrochen und Blinkerglas zerkratzt

    - Bremshebel rechts zerkratzt

    - Motorabdeckung abgeschürft

    - Fußbremshebel verbogen + Bremswirkung beeinträchtigt

    - Auspuff am Ende zerkratzt und leicht eingedellt?(


    Bei dem Unfall waren meine "Schutzengel" zum Glück schnell genug. Vor allem könnte ich mein rechtes Bein noch vor der gegnerischen Stoßstange bzw. dem Radlauf "retten", als das Fahrzeug mich erwischte.;)

    Nachdem man mir meine Maschine (CB1100EX Bj. 2019) innerhalb von 12 Monaten mittlerweile 2x optisch "verschönert" hat, habe ich mich entschlossen die in den angehängten Bildern zu sehenden Motorschutzbügel von SW-Motech zu montieren. Beim 1.Mal hat mich innerorts ein Auto gestreift (Schadenssumme +€2.000.-) und beim 2. Mal hat ein netter Zeitgenosse mein Bike beim Ausparken umgeschmissen. Die aktuellen Reparaturkosten kenne ich noch nicht. Gerade hat mich meine Versicherung informiert. Schadensbewertung €2.930.-!!! Zum Glück trägt die Versicherung alle Aufwendungen.

    Ich hoffe jetzt ist endlich Schluss mit den "Crashdummies" die mein Bike "jagen".


    Optisch sind die Bügel recht stimmig und sehen meiner Ansicht nach wie Rahmenteile aus.

    So! Trotz der mäßigen Wetterbedingungen (April im August oder so!) hier in AUT habe ich heute eine Woche nach der Auslieferung meines Bikes das 1.000 km-Service in einer Fachwerkstätte machen lassen.
    Die Kosten blieben dabei im Rahmen.
    Man hat mir zusätzlich auch eine kostenfreie Garantieverlängerung auf 48 Monate zugesichert.


    Mein Eindruck nach den ersten 1.000 km mit dem neuen Bike:
    Eine unglaubliche Fahrmaschine mit 2 Gesichtern - Auf der einen Seite das komfortable Bike und auf der anderen Seite ab +4.000/Umin das "Biest".
    Gemäß Empfehlung meines Händlers fahre ich das Bike bei jeder Ausfahrt 10 km warm (max. 3.000/Umin) und danach je nach Lust und Laune.
    Mein aktueller Verbrauch liegt bei 4,7 - 5,0l Sprit auf 100 km.