Hallo,
ich lese "das Motorrad".
Jens
Hallo,
ich lese "das Motorrad".
Jens
Honda CB 50
Honda CB 250 N
laaaange Pause
Suzuki GS 500
Suzuki GSX 750
Honda CB 1100
Ich seh das so: Ich bin nicht damit einverstanden, dass an ein Motorrad für 12000 Euro teilweise offenbar Billigteile montiert wurden. Ich hatte bisher nur Maschinen, die wesentlich weniger gekostet haben, aber solche Qualitätsmängel hatten die alle nicht.
Hey Leute, warum gebt ihr euch für euer gutes Geld damit zufrieden?
Jens
Ich hatte die Flecken, bevor ich auch nur einen Meter gefahren bin. Jetzt, nach rund 5000 KM, sind sie so hartnäckig, das ich sie nicht mehr wegpolieren kann.
Jens
Hallo Rolf,
ich werde mal darauf achten, ob ich das bei mir auch habe. Bisher ist mir nichts aufgefallen.
Jens
Hallo,
mir ist es eigentlich auch egal, wieviele Leute sonst noch mein Motorrad fahren. Mir gefällt es, das ist doch die Hauptsache.
Der einzige Vorteil einer großen Stückzahl ist meiner Meinung nach die Versorgung mit Ersatzteilen. Und die Zubehörindustrie wird wahrscheinlich auch eher etwas produzieren, wenn es kein absoluter Exot ist. Aber sonst....
Jens
Zitat von BollewoodsAlles anzeigenDie goldfarbene Verfärbung ist bei Edelstahl normal, die Flecken kommen davon, dass man nach dem Putzen mit der nackten Hand die Krümmer berührt und das Hautfett die Flecken erzeugt.
Also 1 x gut polieren und dann bloss nackte Finger weg - ich poliere mit Stoffhandschuhen.
Macht man das, braucht's auch keine Beschwerde beim Honda-Händler".
Bollewoods
Bei mir kommen die Flecken definitiv NICHT davon, dass ich da hinterher noch mal angefasst hätte. Sie waren auch schon da, bevor ich jemals geputzt hätte und ich putze auch mit Handschuhen.
Aber gut, was den einen stört, stört den anderen nicht. Mich jedenfalls stören diese Flecken, die ich einfach nicht wegbekomme. Verfärbung würde mich - wie gesagt - auch nicht stören. Diese Flecken schon und ich werde das auch reklamieren.
Jens
Zitat von big-eddiAlles anzeigenMan sollte auch beachten, das bei Regen die Stulpen in den Jackenärmel kommen (so wie die Hosen über den Stiefelschaft), sonst werden diese zum Trichter und sammeln das ganze hinunterlaufende Wasser.
Gruß Jörg
Da hast du recht, aber bei mir lag es
nicht daran. Die Stulpen waren in der Jacke, da ist nichts von oben reingelaufen.
Jens
Hm. Das hätte ich bei dem Preis auch gedacht. Gibt es denn überhaupt Handschuhe, die Regen sozusagen "unbegrenzt" standhalten? Oder sind die alle nach einer gewissen Zeit durch? Ich will meine Siehe Eingangsposting) nämlich umtauschen - und weiß nicht, was ich statt dessen nehmen soll....
Jens
Hallo,
meine angeblich wasserdichten Handschuhe (Vanucci Touring 3) haben mich beim ersten richtigen Regen im Stich gelassen. 1 1/2 Stunden Dauerregen und total nasse Hände.
Kann man nicht erwarten, dass Handschuhe für rund 90 Euro auch sowas aushalten? Mit Imprägnierspray hatte ich sie eingesprüht. WASSERDICHT ist doch eigentlich eine klare Aussage, oder bin ich da naiv?
Wie sind eure Erfahrungen? Was fahrt ihr? Und sind eure Handschuhe wirklich dicht?
Jens