Beiträge von Nordlicht37

    Moin,


    ich habe eben mit einem Reifenhändler telefoniert, weil ich demnächst mal neue Reifen aufziehen lassen muss. (7000 KM habe ich runter und will im Juli ca. 2000 KM in Norwegen fahren, ich denke, das wird wohl auch bei ruhiger Fahrweise knapp)


    Er guckt laaaange in seinen Computer und sagt dann: Der BT 30 in 160er Breite müsste passen und ist frei gegegeben - ich soll aber sicherheitshalber noch mal beim Händler anrufen.


    Den Hondamann also angerufen. Der guckt noooooch lääääänger in seinen Computer und sagt: 160er darf ich nicht draufziehen lassen. Zugelassen wäre z.B. der BT 54 (den es gefühlte 100 Jahre schon gibt!)


    Wieder beim Reifenhändler angerufen. Der sagt: Doch, BT 30 in 160 darfst du draufziehen! Ich fahr mal zu ihm rüber, wenn es nicht mehr so regnet wie im Moment. Vor Ort und mit Blick in den KFZ-Schein muss ich das ja lösen lassen.


    Aber etwas verunsichert bin ich schon! :eusa-think:


    Jens


    Das "normale" Handbuch, das wir mit der Maschine bekommen haben. Ich dachte, dass das da drin stehen könnte, denn dass man die Kette spannen muss kommt ja ab und zu mal vor ;)


    Jens

    Hallo,


    welches Maß hat die Mutter am Hinterrad? Ich habe einen Zollstock drangehalten und meine, es müssten 28 mm sein - ich kann das aber nicht wirklich genau erkennen.


    Ich will mir eine passende Stecknuss kaufen, daher die Frage. Im Handbuch steht übrigens nix.


    Jens

    Ist doch schön, dass wir verschieden sind!


    Mich stört es eben. Ich kenne von den Motorrädern, die ich bisher hatte, natürlich das Anlaufen der Krümmer. Das hat mich auch nie gestört. Aber hier sieht es so aus, als hätte HONDA bei der Herstellung Mist gemacht. Und das will ich (noch) nicht so einfach schlucken.


    Jens

    So sieht's bei mir aus. Ich hatte alles entfernt - sah wenigstens so aus...


    Nur im Trockenen gefahren. Flecken kommen sozusagen "von innen" - ich schätze mal, die sind bei der Herstellung nicht richtig bearbeitet worden.


    Mal ehrlich. Das sieht doch sch.... aus. Gibt es echt Leute, denen so ein Anblick bei diesem sonst so schönen Motorrad egal ist?

    So. Den Metallsanierer kann man sich schenken.


    Hatte alles wegpoliert, nach ein paar Hundert KM kamen die fiesen Flecken wieder, wie weiter oben beschrieben. Also alles noch mal, in ca. einer halben Stunde alle Flecken wieder entfernt.


    Aber heute, nach vielleicht 80 KM Fahrt ist alles wieder genau so schlimm wie ganz am Anfang. Alle Erklärungsversuche, die ich bisher von Händlerseite gehört habe, stimmen einfach nicht: Sonne, 11 Grad, keine frisch geteerte Straße.


    Es ist also nicht so, dass man die Flecken bei wiederholter Anwendung langsam weg bekommt. Sieht total sch.... aus. Habe demnächst Inspektion und werde meinen Händler wieder drauf ansprechen.


    Jens

    Sollen sie doch, ich fahre durch Kurven eh noch auf Sicht und meine Lieblingsstrecken sind *sehr* kurvenreich und einige davon durch Waldgebiete.


    Ich hoffe, doch, dass du das "auf Sicht Fahren" auch nicht änderst! In Kurven reinzurauschen, bei denen man nichts sieht halte ich für auf Dauer selbstmörderisch. ich habe keine Lust, auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis zu knallen. Insofern fahre ich immer "auf Sicht" - aus Überzeugung.


    Jens

    Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch. Aber es stimmt: Haargenau Dasselbe wurde letztes Jahr auch gesagt. Was hatte ich für eine Mühe, meine Maschine zu bekommen! Aber, siehe da: Nachdem sich der erste Hype gelegt hatte, gabt (und gibt) es die CB 11000 überall zu kaufen.


    Also: Nicht verrückt machen lassen!


    Jens