Beiträge von Convert

    Servus,

    habe die Artikel für meine Honda CB 1100 EX, Bj. 2014 gekauft. Ob sie auch woanders passen, kann ich nicht beurteilen. Der Ölfilter z.B. passt auch an einen SH 300 i. Die Bremsen sind nicht bei allen CB 1100 gleich; da muß Du schauen obs bei Dir passt. Das Werkstatthandbuch behandelt die CB 1100 mit Gußrädern und 4 in 1 Auspuff; die Erweiterung behandelt dann die folgende mit Speichenrädern und 4 in 2 Auspuff.

    Wenn Du alles nimmst, kann ich ein Paket packen; ich denke dass das in der BRD so rd. 10 EUR kostet; dann (incl. Versand in der BRD) alles zusammen: EUR 120,00.

    Viele Grüße

    (auch) Peter

    Verkaufe ein Honda Werkstatt-Handbuch CB 1100/A mit Erweiterung CB1100A-SA, guter Zustand, Preis: EUR 60,00 incl. Versand innerhalb BRD


    2 Sätze Original Honda Bremsbeläge für vorne (passend für CB 1100 EX, Artikel Nr. 06455-MGC-016 originalverpackt, Preis: EUR 70,00 incl. Versand innerhalb BRD


    2 Ölfilter Hiflo Filtro HF 204 originalverpackt, Preis: EUR 13,00 incl. Versand innerhalb BRD

    Servus!

    Bin auch so groß; und die originale Sitzbank hat mir nicht zugesagt. Habe bei einem Sattler die Sitzbankmulde auffüllen lassen, sodaß sich eine ebene Sitzbankfläche ergibt. Hat so in etwa 300 EUR gekostet. Jetzt sitze ich um ein paar Zentimeter höher und kann etwas nach hinten rutschen; für micht passt es so - und auch ganz wichtig: Der originale Bezug konnte bleiben; die Optik hat sich nicht wesentlich verändert.

    Servus!

    Habe an meiner 2014er auch die originalen Honda Faltenbälge montiert. Sah am Anfang ebenso aus wie bei Dir.

    Habe dann einfach mit einem scharfen Messer den "Innenring" abgeschnitten; nun passt es für mich.

    Die CB 1100, an der die Faltenbälge Serie sind, hat an der Gabel vermutlich eine entsprechende Nut.

    Gruß

    Peter

    Ob dann die BMW auf dem Dragstrip mithält?


    Dragstrip????


    An so etwas hab ich nicht im Traum gedacht!


    Ich denke keiner, der eine CB 1100 oder eben die BMW R18 kauft, hat so etwas ernsthaft im Sinn.


    Es geht vielmehr um eine Alltagssituation: Bundesstarße mit rd. 100 kmh; man nähert sich einem LKW und will zügig beschleunigen:

    Bei der CB schaltet man 2 - 3 mal runter und es geht flott voran; bei der BMW braucht man nicht schalten einfach nur Gas geben und es geht ebenfalls flott voran. Es geht einfach um den Durchzug im letzten Gang. Mir ist es ebenfalls egal, welches Motorrad welche Beschleunigungs- und Durchzugswerte hat. Ich hab die CB und bin damit sehr zufrieden; die BMW hat mich interessiert; darum die Probefahrt (kaufen werde ich sie wohl nicht => Sitzposition); ausserdem: die Erstauflage ist wohl schon vergriffen.

    Bin gestern eine Probegefahren. Ich bin schon ziemlich beeindruckt. Das ist schon etwas gewaltiges.

    Ob sie gefällt oder auch nicht ist Geschmacksache, dass sie teuer wird, war von vorneherein klar.

    Aber sie ist hervorragend verarbeitet und bis auf Kleinigkeiten (Ölkühler, zu kleiner Tank, zuviel scharz - Felgen, Gabelverkleidung, Sitz) sehr gelungen.

    Zu den Fahrleistungen: auch die sind gewaltig! Besonders im Fahrmodus "Rock". Wenn man hier Gas gibt, geht es richtig voran. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ich denke nicht, dass die CB hier mitkommt! Die BMW lässt sich auf kurvenreichen Strecken ganz angenehm händeln (tiefer Schwerpunkt). Wenn es sehr kurvig wird, wird vermutlich die CB schneller sein. Ob das wichtig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als Cruiser würde ich die BMW nicht bezeichnen - das geht schon ganz gut; aber sie verleitet zum Gasgeben; es ist eher ein s.g. Muscle-Bike ähnlich einer Ducati Daivel

    Was mir nicht gepasst hat, war die Sitzposition (bin recht lang). Der Kniewinkel ist zu eng und es lässt sich hier wegen der Zylinder auch nichts verändern. Ausserdem ist die Sitzbank recht hart; ob das auf Dauer gut ist kann ich nicht beurteilen.

    Die BMW ist ein ganz anderes Motorrad als die CB; wer es sich leisten kann, macht aus meiner Sicht nichts falsch wenn er sich beide in die Garage stellt.

    Interessierten rate ich zur Probefahrt!