Beiträge von RSfour

    Mein Einbau des J.W. Speaker mit Kurvenlicht ist abgeschlossen, die Erfahrung mit dem Honda Serienscheinwerfer waren einfach nur schrecklich, ein Wunder das so ein schlecht leuchtender Scheinwerfer eine Straßenzulassung bekommen hat! Zu sagen ich fahre nur tagsüber ist mir zu brenzlig kann sich immer mal ergeben das man im Dunkeln fährt und da möchte ich keine Angst bekommen! Im Gegensatz zu Thomas seinen Umbau habe ich einiges anders gemacht, ich verwende den Scheinwerfertopf von polo wegen der kompakten schönen Bauform. Die original Lampenhalter wollte ich weiter verwendet weil die gelungene Form mir sehr zusagt, das bereitete aber Probleme wegen dem tief hinab reichenden Zündschloss hinter dem Scheinwerfer. Also habe ich aus Aluprofil 20x5 vier kleine Adapter gebaut wodurch der Halter 7 mm vor und 15 mm nach oben wandert. Das erfordert einigen Aufwand zur Herstellung der Adapter, die schwarz lackiert im Verbau so gut wie nicht sichtbar sind. Jetzt passt der polo Scheinwerfertopf ohne anzustoßen. Durch das Loch im polo Scheinwerfertopf (Durchmesser 40,5mm) passen alle Kabel mit Stecker rein – ich war selber erstaunt, keine Vergrößerung des Loches notwendig!. Der letzte Stecker geht sehr schwer rein - aber es geht! Im Scheinwerfer habe ich einige steife Schutzschläuche gekürzt um etwas Volumen zu reduzieren, verwendet einen hochwertigen kleinen Seitenschneider mit Dreiecksspitze. Der zum Glück sehr flache J.W. Speaker lässt sich somit mit relativ geringen Kraftaufwand in Position bringen zum festschrauben des Einsatzes. Man muss allerdings vor dem Einsetzen die Kabel gleichmäßig verteilen und mittig für den hinten am Scheinwerfereinsatz angeschraubten Switching Ground Polarity Modul Platz zu schaffen (Gewinde hinten am Einsatz vorhanden). Den J.W. Speaker habe ich ohne Stecker angelötet, auch die Stecker am Switching Ground Polarity Modul wurden entfernt um Volumen für die vielen vorhandenen Honda Stecker zu gewinnen. Den elektrischen Anschluss des J.W. Speaker in Verbindung mit dem Switching Ground Polarity Modul bekam ich mit freundlicher Unterstützung von Thomas hin. Eine logische Herleitung des Anschlusses war nicht möglich man weiß auch nicht wie der Modul funktioniert. Vergesst den aufgedruckten Anschlusshinweise auf dem Switching Ground Polarity Modul (stimmt nicht). Wenn man die fertige Schaltung anschaut versteht man die Schaltung nicht, hat Angst das auszuprobieren, man denkt: „jetzt schieß ich mir bestimmt was kaputt!“ Ich sah schon mein Honda Händler mit den Transporter auf den Hof rollen um meine zerstörte Maschine zur Reparatur abzuholen!
    Aber der Mut es zu probieren hat sich gelohnt - es funktioniert, ich freu mich auf den kommenden Frühling und die erste Ausfahrt bei wenig Licht um den Scheinwerfer zu testen, der erste Eindruck in der Garage ist prima. Den Scheinwerfer habe ich bei ARH Custom Ltd Blackpool gekauft, den LumaWerx Switching Ground Polarity Modul bei amazon.


    Viel Spaß noch im Winter;-)

    Hallo Thomas,


    ich versuche den J.W. Speaker mit Kurvenlicht mit Hilfe des Switching Ground Polarity Moduls zu installieren. Wenn ich die Zündung an mache startet die Lightshow und anschließend brennt nur PO Licht. Geht Abblendlicht erst an wenn der Motor läuft? Ich möchte ungern in der Winterpause den Motor starten. Wenn bei dir bei Zündung an (Motor aus) das Abblendlicht funktioniert habe ich wohl ein Anschluss Problem. Kannst du dein Anschlussplan mal hochladen (Bild)?