Hallo ich habe eine Lufgekühle CB und mir ist es Egal wenn ich auf der Standspur langsam fahre.
ich möchte nicht das meine CB überhitzt und ein Motoschaden bekommt.
Da ist die Bestraffung günstiger als eine Reparatur.
Hallo ich habe eine Lufgekühle CB und mir ist es Egal wenn ich auf der Standspur langsam fahre.
ich möchte nicht das meine CB überhitzt und ein Motoschaden bekommt.
Da ist die Bestraffung günstiger als eine Reparatur.
Alles anzeigenIch habe versucht mit Hilfe von ADAC und anderen Seiten festzustellen, ob Durch-schlängeln (im Neu-hochdeutschen auch lane splitting genannt) in Deutschland verboten ist. Wohl gemerkt, ich spreche von der vorsichtigen Art: also geringe relativ-Geschwindigkeit, Abstand, keine Gefährdung, immer Platz, die Gasse sofort zu räumen, etc.)
Im Sommer ist es (mir) völlig unmöglich im Autobahnstau eine Stunde auf irgendeiner Spur zu warten bis das Chaos vorbei ist. Egal ob ich den Motor immer wieder abstelle oder nicht, weder ich noch das Material halten das lange durch. Auf die Standspur darf ich nicht, die Gasse darf ich auch nicht benutzen. Entweder bin ich danach so "geschafft", daß ich sowieso einen Unfall baue, oder der Motor ist überhitzt, oder ... oder ... ihr wisst, was ich meine.
Ich finde jedenfalls keine Information, die den Umständen gerecht wird, und deutsche Gerichte scheinen hier hart durchzugreifen. Indessen haben sich im Ausland Sinn und Verstand durchgesetzt. Jedenfalls in Österreich, der Schweiz und Frankreich.
Wie macht ihr das ? Durch und hoffen ... ?
Alles anzeigenMoin,
Roller Berlin
MZ TS 250
Pause
Honda CBR 600
Honda CBR 400 RR
Honda VFR 800
Honda Fireblade (SC44, SC50)
Honda Pan European
Honda CB 1100
Viele Grüße
Volker
Zündapp GTS 50
Yamaha RD 125LC
Suzuki GN 400 TD
Suzuki VX 800
Honda X4
Honda CB 1100 A
MFG Michael
Hallo, wie Alt ist die CB ?
Entweder ist die Batterie defekt oder sie bekommt nicht genug Ladung.(Ladestrom)
Das kann man mit ein Multimeter nachmessen bei laufendem Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen und beobachten,ob sich die Spannung verändert.An den Batteriepolen.sie sollte über 12V liegen.
MFG MSD
Hallo, das mit dem 1 Gang wird wohl der Lastwechsel sein(wie schnell die Kupplung einrückt) und mit dem runterschalten, kommt drauf an wie schnell das Motorrad rollt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich der Ampel nähere schalte ich nur im ersten Gang, wenn ich ganz langsam fahre.
Das gibt auch sonst merkwürdige Geräusche vom Getriebe.
Das kann man vermeiden.![]()
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Alles anzeigenEs ist ja die Frage, ob wir hier tatsächlich alle von dem gleichen Geräusch sprechen.
Ich bin mir da ehrlich nicht so sicher.
Bei mir kommt das nicht vom Reifen, sondern von der Bremse - und doch passt die Beschreibung des "Mahlens" recht gut...
Ist es eigentlich normal, dass die Scheiben einer Scheibenbremse immer (also auch bei nicht betätigter Bremse) leichten und daher hörbaren Kontakt mit den Bremsbelägen haben?
Und: kann man die Bremse (selber oder evtl. nur in der Honda-Werkstatt ) so einstellen, dass die Beläge etwas weiter weg von der Scheibe sind in Ruhezustand? Dann wäre bei mir das Schleifen bzw. Mahlen definitiv weg.
Ich habe kein Werkstatthandbuch und kann das nicht nachlesen...
Hallo Ulljanrich die Beläge sollten die Bremsscheibe leicht berühren, um so ein Wasserfilm auf den Scheiben zu vermeiden, sonst wehre die Bremswirkung verzögert erst da.
Ja das Geräusch habe ich auch bemerkt, es trat meistens, Beim wechseln des Fahrbarnbelag (Rauer Belag) auf.
Ich denke, das überträgt sich auf die Gabel und erzeugt ein art schleifendes Geräusch.
Es könnte am Reifen liegen.Das habe ich schon lange, ist sehr unangenehm aber harmlos.
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