Beiträge von Albert


    Hihihihi Rolf,
    es ist beides richtig, nur den Jörg gibt es hier schon, daher Albert. :eusa-whistle:


    Glaube auch, dass das alles nicht so einfach ist und der Laie bin ich leider auch. :icon-redface:


    Gehe davon aus, dass man entweder mit dem Makel der braunen Flecken leben muß oder es doch mal eine andere Alternative in Form von einer anderen Auspuffanlage erwägen könnte. Nur die sollen das dann auch gleich Garantieren, dass die keine braunen Flecken bekommt. :naughty:


    Es koste auch alles ganz schön Geld und ist ja nicht wie früher, als in den Auspuffanlagen noch keine Kats drinnen waren, die mußt du ja mit der neuen Anlage wieder mitkaufen. :evil:


    Im Grunde ist es alles Sch....! :eek:


    Grüße jetzt wieder Albert



    Neeeneee Rolf,
    brauchst du nicht alles zu wiederholen, ich habe es ja auch alles gelesen.
    Mir fällt dazu nur eine Hartverchromung der Rohre ein, was hälst du davon?


    Grüße Jörg


    Hallo Rolf,
    ich hatte ja oben geschrieben, das meine CBF 1000 F keine braunen Flecken bis jetzt bekommen hat. Die Rohre sind aber auch super blank und sehen aus wie verchromt, sind es nicht, es soll lt. Händler "nur" Edelstahl sein.
    Es kann nur an den verwendeten Stahl liegen. :eusa-whistle:


    Grüße Albert

    Hallo Jens,


    Das Problem wird wie gesagt sein und kann man ja auch hier schon lesen,
    dass die braunen Flecken immer wieder kommen und das ist das Nervige
    an der ganzen Sachen.


    Es tut mir für euch alle sehr leid, dass ihr damit das Problem habt, denn die CB 1100
    ist nach wie vor, ein bildschöne Maschine. :D :D


    Meine Frau fährt eine Aprilia und die hat auch das Problem braune Flecken. Sie ist nicht davon sehr begeistert aber von der Machine. Die Ausspffanlage hat zwar auch die schönen Anlaßfarben der Erwäremung aber noch zusätzlich braune Flecken. :evil:


    Ich werde mir die CB 1100 in ein paar Jahren, falls es sie dann noch gibt gerne mal als zweit Machine zulegen. Vielleicht ändert sich bis dahin noch was.


    Grüße Albert

    Hallo zusammen,


    ob ihr mit dem ewigen Wegpolieren glücklich werdet kann ich nicht sagen, wird aber so sein, dass ihr das immer wieder machen müßt, wenn ihr nicht diese braunen Flecken haben woll. :shock:


    Ursprünglich wollte ich mir auch eine CB 1100 kaufen, habe mich aber nach lamgem Hin und Her doch für die CFB 1000 F entschieden.
    Bei dieser Maschine kann ich euch sagen sie bekommt keine braune unschönen Flecken, sie bekommt nur eine wunderschöne goldene Färbung durch die Abgastemperaturen vom Motor und wenn ich mal auf der Autobahn fahren werden, dann kommen blau-lila mit hinzu. Das ist alles ein reines Wärmeergebins bei Metall und das finde ich sehr schön.


    Habe jetzt mit meiner Maschine über 2.300 km gefahren und braune Flecken kommen bei ihr NICHT!!!


    Schätze, dass es bei den CB 1100 rein am Metall liegen wird, da könnt ihr polieren bis die Rohre durch sind! :eek: :icon-redface:


    Euch allen aber trotzdem immer eine Gute Fahrt und viel Spaß mit der schönen Maschine,


    Albert

    Guten Morgen zusammen!


    Da wir gerade so schön dabei sind.
    Ich habe meinen Führerschein 1973 gemacht mit 2 Doppelstunden a 45 Minuten auf einer Yamaha 125er mit zwei Zylindern und 15 PS. :D
    Das war für mich schon was, denn meine Mopped hatte ja damals die 6,25 PS und lief gerade so 85 km/h. :???: :lol:
    Ich fand die Leistung damals toll und die von meinem heutigen Motorrad mit 78 PS umwerfend. :lol: :eusa-whistle: :lol:


    Grüße Albert


    Die Reichweite war eher noch geringer ca. 7 bis 8 Liter auf 100 km war normal so viel ich weiß. :eek:


    Und die schönen alten 2 - Takter fraßen bis zu 10 Liter auf 100 km.
    Hatte da neulich einen an der Tanke getroffen mit ner schönen alten Kawa Mach IV in Orange metallic. Ich sprach ihn an und er sagte mir, dass er sie von damals noch hat und er sie auch neu kaufte in den 70er Jahren. Oh, meinte er, habe ich doch wieder 10 Liter auf 100 km verbraucht. Ja, heute tut das schon sehr weh, so ein Verbrauch.
    Der Fahrer war so ca. 65 Jahre alt. :clap: :D


    Also, warum regen wir uns auf? Für mich ist es jetzt erledigt und auch echt wurscht, dass der Tank so klein ist. Ich will das Motorrad und damit basta. :happy-bouncycyan: :happy-cheerleaderkid:


    Grüße Albert

    Hallo zusmmen,
    dass hört sich doch auch sehr gut von euch an.
    Ich bemängel ja auch die 180 km/h Abregelung, nur, was soll ich machen, ich kaufen sie
    mir deswegen trotzdem, weil sie einfach schön ist und mit dem kleinen Tank, naja, daran wird man sich auch noch gewöhnen. :eusa-whistle:


    Viell. habe ich ja Glück, weil ich meine erst für 2014 bestellen werden, dass Honda die Abregelung für Europa raus haben. :angry-screaming: :angry-jumpinganger: :lol:


    Grüße Albert



    Jaaaaa, genau,
    habe schon ne neue Süße seit 3 Jahren und genau so lange getrennt von der Alten!
    Das zerrt an die Nerven! :tools-hammerdrill: :violence-rocket: :violence-torch: :violence-torch:


    Die Neue ist ja die, die auch Motorrad fährt und dabei habe ich sie kennen gelernt. :icon-redface: :D :D


    Dir ein schönes WE und liebe Grüße
    Albert



    Hihihiii Wilhelm,


    meine grauen Wolken am Motorradhimmel verziehen sich immer mehr.
    Ich bleib schon bei der CB 1100 in schwarz. Kann sie mir erst in 2014 kaufen, weil ich zur Zeit noch in Scheidung mit meiner ersten Frau lebe. Termin ist nächst Woche. Kooootz! :confusion-helpsos: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted: :icon-twisted:


    Als Mann ist man da eine arme Sau und darf mir noch nichts neues kaufen, weil sie schon von der CBF 600 auch die Hälfte (in Geld) bekommt und auch von allem was ich mir so gekauft habe.


    Scheidung ist einfach der Ruin der Männerwelt, meiner auf jeden Fall. :violence-axechase:


    Grüße Albert