Alles anzeigenDen Unterschied hört man. Ich werde während meiner ersten Saison original fahren und weiter überlegen. Mal sehen ob mir ein kernigerer Klang fehlt. Die originalen Töpfe gefallen mir für die EX optisch besser.
Du hast die komplette Arrow-Anlage verbaut und nicht nur die Töpfe!?
Ja, habe die ganze Anlage montiert. Denke aber nicht dass es einen unterschied macht wenn man die originalkrümmer dran hat.
Alles anzeigenMeine 2013 CB klingt von Anfang an wie Motorrad. Wie sollte sie denn sonst ab Werk klingen. Wie ein Auto oder flüsternder Staubsauger?
Über die sich mitteilenden Lebensäußerungen von Motorrädern gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Diversität ist an sich eine gute Sache, z.B in der Landwirtschaft und der Natur in Bezug auf Artenviefalt. Bei Auspuffanlagen und deren Geräuschen kann sie jedoch sehr krasse Reaktionen, wie unlängst im großen Stil erlebt, hervorrufen, die dann das Potential besitzen, sie arg zurecht zu stutzen, indem ihr im wahrsten Sinne des Wortes ein Dämpfer verpasst wird. Das verstehe ich nur zu gut.
Ehrlich gesagt denke ich mir wenn ich an einem Baustellen Lichtsignal innerorts stehe und die vor mir am Gas rum spielen und das Motorrad lauter als die Baustellenmaschinen sind.... was soll das?
Die Arrow Anlage soll anscheiend kaum lauter sein und ich hoffe dass das auch so bleibt. Ein besserer, tieferer Sound ist das Ziel.