Beiträge von cbwolfi

👍👍👍 Da kommen Heimatgefühle auf.

Wollte heute die CB zum Einkaufen nehmen. Leichter Regen und die Maisernte haben mich aber dann an meinem Vorhaben gehindert. Die Fahrbahnen sind Rutschbahnen und das Motorrad wird bis in den allerletzten Winkel versaut…

Ich denke, die paar Jährchen, die mir noch zum Fahren bleiben, kann ich mit meinen Benzinkutschen bestreiten. Wenn es eines Tages ein ansprechendes Elektromotorrad geben sollte und Tankinfrastruktur vorhanden ist, wer weiß… Momentan macht mich noch keines nervös 😉

Derzeit freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn meine 900 Sei läuft und ich damit durch die Gegend fahren kann. Die Honda läuft immer und auch mit ihr genieße ich jeden einzelnen Kilometer mit wachsender Begeisterung

Der Preis ist sehr selbstbewusst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über 10.000 EUR dafür hinblättert. Das Angebot auf Mobile ist relativ groß. Die verlangten Preise erscheinen mir zu hoch.

Wenn’s doch bezahlt wird, umso besser für den Werterhalt meiner eigenen EX.

Alle 12.000 km auf die leicht zugänglichen Stellen zu schauen, ist sicher nicht verkehrt - und nicht nur bei der Benzinleitung. Wenn mann den Tank irgendwann abbaut, kann man sich ja auch den Rest anschauen. Damit der Schnellverschluß zwischen Tank und Benzinleitung sicher funktioniert und dicht ist, ist Sauberkeit auf jeden Fall Voraussetzung. Deswegen würde ich vor dem Wiederzusammenbau genauer hinschauen.

Also ich werde das immer dann machen, wenn der Tank ohnehin runter muss.

Meine Fahrweise ist immer etwa gleich. Bei meiner W650 war der Verbrauch Anfangs nahe an den 5 l und hat sich im Laufe der Zeit mehr in Richtung 4 l bewegt.

Das gleiche stelle ich bei meinen Dienstautos fest, die ich immer weit über 100.000 km fahre.

Wie auch immer, ich gehe mit dir konform, dass man mit den Ressourcen schonend umgehen sollte. Dabei kann man jede Menge Spaß haben.

Glückwunsch auch von mir. Objektiv ein gutes Motorrad, Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner EX.

Das Kurvenswingen auf den Oberbayern-Klassikern heute hat wieder tierisch viel Spaß gemacht.

Und wenn ich absteige und mir die Honda anschaue, kommen noch weitere Glücksgefühle dazu.