Beiträge von kab

    Muss man die Brille beim Klapphelm nicht auch vorher ausziehen und dann wieder anziehen? Habe bei meinem Shoei NXR, noch nie Probleme mit der Brille gehabt, deswegen meine ernst gemeinte Frage: inwiefern ist ein Klapphelm besser für Brillenträger?

    Der Hinweis war top, danke! Ich hatte eigentlich schon Reinzosil im Warenkorb, aber gerade habe ich nach genauerem hinsehen glaube ich den eigentlichen Übeltäter entdeckt. Es scheint so als ob der verchromte Stopfen nicht fest genug angezogen ist. Wie du schon sagtest, wahrscheinlich nach der Ventilspielkontrolle nicht richtig festgezogen.


    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man einen leichten Ölstreifen vom Stopfen zu dem Tropfen der sich unten bildet. Das erklärt denke ich auch warum die Schraube unten links ölig ist.


    Werde gleich festziehen und berichten. Vielen Dank nochmal an alle!

    Die Schraube leckt nicht, es kommt definitiv von unten.


    Alle Schrauben waren mit ca 17 Nm angezogen, bis auf die Schraube unten rechts, die war nichtmal mit 8 Nm angezogen. Habe die Schraube nochmal nachgezogen, aber auch danach kam nach einer 20 min fahrt leicht Öl von unten. Nach genauerem Hinschauen sieht es so aus als ob die Dichtmasse unten nicht sauber verteilt ist.


    Sobald ich weiß welche Dichtmasse ich dort verwenden kann und was ich zum reinigen benutze werde ich das beheben.

    Macht Sinn, danke :) Ich bin mir nicht sicher ob wirklich nur die Schraube leckt und nicht auch zusätzlich der Deckel. Und wenn es wirklich an der Schraube leckt, müsste die Dichtmasse dann nicht auch ins Schraubengewinde aufgetragen werden damit es aufhört?


    Ob der Deckel schonmal weg war weiß ich leider nicht, die Dichtmasse sieht jedenfalls nicht perfekt sauber verteilt aus, könnte also evtl darauf hindeuten dass der schonmal offen war. So weit ich weiß ist da aber nur irgendein Sensor hinter, warum man den schonmal aufgemacht haben sollte weiß ich nicht.


    Gemacht habe ich sowas noch nie, aber Werkzeug und etwas Schrauberkenntnisse sind vorhanden. Wenn ich weiß was für eine Dichtmasse man hier verwendet würde ich das mit Sicherheit hinbekommen.


    Notfalls bin ich sowieso in 2 Wochen bei meinem Mechaniker für neue Reifen; ich denke mal der wird sonst auch wissen was zu tun ist.