Beiträge von Mischu71

    Hallo und Danke für eure Tipps,:thumbup:




    Das mit der Batterie abhängen wird ich demnächst mal versuchen!




    Beim tanken werde ich daher auch mehr Rücksicht nehmen um den Tank nicht zu überfüllen!




    Ich werde beim nächsten Reserveanzeigen auch mal ein bisschen weiterfahren, so ca. 20 - 30 Km um zu sehen ob der BC doch etwas Zeit braucht zur Berechnung dieser 2 Anzeigen!;)




    Michel

    Hallo liebe CB1100 Freunde,


    Ich habe mich hier mal durch den ganzen Thread durchgelesen und würde gerne mal wissen wie es sich bei euch verhält da ich keine eindeutige Antwort gefunden habe?


    Mein Töffli (Moped) 1100RS habe ich am 27. August 2021 als neu, das heisst mit meiner Probefahrt von 35 Km frisch abgeholt und habe dann nach ca. 2 Wochen vollgetankt mit Restreichweite von ca. 60 Km. und Restinhalt von ca. 4.0 Liter, also alles Ok!:thumbup::)


    Ich habe die Machine, Km Stand jetzt, 1'150 Km, bis jetzt 4 mal vollgetankt, bei dem ersten mal hat alles prima geklappt, war im Flachland unterwegs, keine Tal oder Pässefahrten um Sie kennen zu lernen!;)


    Bei den 3 weiteren Betankungen war ich ziemlich im hoch und ab unterwegs und die Reserveanzeige springte gleich auf das famose (--:--) über, und ging halt gleich volltanken um kein Risiko einzugehen, daher meine Frage?:/


    Wenn es tadellos funktioniert, ob jetzt Pässe oder Flachland, kommt bei euch gleich die Reichweite und Restliter Anzeige,:thumbup:

    oder braucht man da erst ein Paar Kilometer bis sich der Tankschwimmer erholt hat?<X


    Kurz gefasst, wenn es richtig funktioniert, ob jetzt Flachland oder Tal und Passfahrten, werden bei euch die Restreichweite und Restliter gleich angezeigt oder braucht das eine Weile oder einige Km.?:/


    Letzten Samstag war ich bei dem Mechaniker und erzählte ihm von der Anzeige, ich war 250 Km gefahren und wir saugten den Rest Kraftstoff aus dem Tank bei eingeschalteter Zündung, ging aber direkt auf --:-- , auch nach seiner Probefahrt änderte sich nichts???


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:thumbup::)


    Freundliche Grüsse


    Michel