Beiträge von Crampas

    Auch diese Meinung teile ich - trotzdem, gibt es Entwürfe, die ich als gelungen bezeichnen möchte. Z. B. eine aktuelle Ducati Super Sport - trotz zentralem Federbein und viel Platz zwischen Hinterrad und Sitz (ich hatte dieses Motorrad tatsächlich auch auf meiner Wunschliste). Die für mich schwierigsten Entwürfe kommen meist aus japanischer Provenienz - Herstellern, vor deren Modellen wir damals niederknieten, zeichnen heute Sachen, als wären Halluzinogene im Spiel :) .

    Nun, ich neige zuweilen zur Vorsicht in vorschneller Beurteilung, weil ich weiß, daß manches polarisierende Aussehen doch etwas positiv Wegweisendes in sich birgt, das erst nach und nach zu Tage tritt (nicht selten erst nach langer Zeit) - eine DS hat mir, als man sie noch kaufen konnte, kaum gefallen - heute wäre ich glücklich über eine solche Göttin in meiner Garage. Oder als ich erstmals eine Moto Guzzi Griso vor Augen hatte, schauderte es mich - später wollte ich gar eine haben, trotz der sehr eigenwilligen Auspuffanlage. Nicht zuletzt: ein Porsche 996 (Spiegelei) - ja, er ist weniger attraktiv als alle anderen Modelle - doch so langsam erkenne ich auch hier zu respektierende Details. Bei diversen aktuellen Kawasaki- und auch Hondamodellen warte ich noch auf eine inspirierende Eingebung:-).

    Hallo und Guten Morgen,


    Deine Ansicht teile ich zu 100% Wisedrum - das war auch der Grund mich nicht weiter mit der Z900RS zu beschäftigen. Wäre die Optik hinsichtlich dieses Punkts (Sitzbank-Hinterradabstand) deutlich näher an der alten 900er dran gewesen, hätte mich das Motorrad sicher mehr, ja sogar sehr interessiert. Zum Glück gab es für mich dann noch auf den letzten Drücker eine CB1100RS.


    Grüße, Helmut

    Hallo Tomcat,


    danke für das Lob, und ja, das trifft zu: der mittlere Zylinder gabelt sich in zwei erkennbar schmalere Rohre. Man sagt, daß Suzuki das aus Gründen der Symmetrie so gestaltet hat. Außerdem sah man sich als Konkurrent der CB 750, die es mit vier Rohren erfolgreich vormachte. Mir gefiel auch immer die asymmetrische Lösung der Kawa-Dreizylinder.


    Crampas

    Schöne Geschichte Wisedrum. Du hast den Büffel gut mit wenigen Worten beschrieben - ein echter Tourer, der auch untenrum schon gut im Futter steht und keine Drehzahlorgien nötig hat - ich mag den Charakter und den brabbligen Klang des Dreizylinders sehr.


    Schönen Abend noch.


    Crampas

    Danke Cheesyrider! Ich konnte noch wählen und hab mich für Silber mit schwarzen Dekorelementen (2019er Modell?) entschieden. Ich stelle sicherlich demnächst einmal ein Photo rein und stelle mich gleichzeitig vor.


    Achso, zur Jahresfahrleistung gehört auch mein Oldtimer: Suzuki GT 750 (M), 1975 - auch nicht mehr als 1000 km in 2021.


    LG Crampas

    Hallo in die Runde,


    ich kaufte mir verg. Frühjahr eine 1100er RS (eins der allerletzten Neufahrzeuge) und schaffte gerade so den 1000km-Service. In 2022 soll es deutlich mehr werden.


    Crampas - unweit von Mainz