Beiträge von elsupremojens

    So... einmal Jubel:greetings-clapyellow:

    Schraube ist los. Eine Woche WD 40 einwirken lassen , leichter Prellschlag mit Hammer und dann mal mit nem passenden Bit und ner Knarre (Danke nochmal für den Tip mit der Knarre ...man hat echt mehr Drehmoment) fest zugepackt...und schwupps,los war sie. Puh ,jetzt hängt die Batterie endlich am Ladegerät.:music-deathmetal:

    Vielen Dank für die Tipps:romance-grouphug:

    Guten Morgen!

    Ich hab mal eine Frage zu den Auspuffkrümmern. Ich hab eine 2019er RS. Soweit ich weiss sind die Krümmer doppelwandig. Sind die Krümmer außen (also das was man sehen kann) aus Edelstahl oder sind sie verchromt?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Krümmer (weil ein wenig angelaufen) mit Autosol Anti Blau behandeln möchte. Auf Chrom darf es jedoch nicht angewandt werden, nur auf Edelstahl.

    Ich meine die Krümmer sind aus Edelstahl ohne Chrom, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

    Also dieses in der MOTORRAD veröffentlichte Konzept ist auch nicht meine Sache. Und ein wassergekühlter Zweizylinder hat doch nix mit einem Nachfolger der CB Reihe zu tun. Auch der Rahmen scheint auch nicht in die CB Historie zu passen. Der AT Motor scheint jetzt für nahezu jedes Genre herhalten zu müssen...In eine Rebel 1100 gehört ein V2 und nicht sowas (auch wenn der Motor grundsätzlich über alle Zweifel erhaben ist). Hier sollen nur die Entwicklungskosten gedrückt werden und man nimmt halt einen Motor aus dem Regal und der soll dann überall eingesetzt werden.


    Das einzige Conzept, was die Ahnenreihe der CB Reihe (speziell der CB's aus den 80ern) vertreten könnte, ist meiner Meinung nach die vorgestellte " Honda concept cb-f "(mal googeln). Da stimmt meiner Meinung nach die Richtung aus Verbindung von Honda-Klassikern und moderner Technik.

    Ja genau. Oder ich lasse sie komplett weg. Muss ich mal gucken. Aber das Gewinde entsprechend fetten/konservieren schwebte mir auch schon vor. Ätzend...fummelt man ewig dran rum. Hab die Maschine doch erst seit Freitag

    Hab ich gestern schon mal versucht. Aber da ich nicht den passenden Kreuzschlitz hatte (eine Nummer zu klein) habei ich es dann gelassen, bevor ich die Schraube komplett "rund"drehe. Habe gestern erstmal WD 40 dran gesprüht. Und dann mal einen passenden Kreuzschlitz besorgen und nochmal versuchen. Ist mir ein Rätsel, wie nach nur zwei Jahren das so fest sitzt. Ja die Klemmnieten....Die Geißel aller Honda Fahrer seit 30 Jahren. Mal gut, dass die ganz fehlt :D (Ersatz ist unterwegs ).

    Falls ich die Schraube losbekomme (gibt ja auch keine Alternative ) werde ich die Mutter mit Konservierungsspray behandeln und die Schraube durch eine Torx ersetzen.