Achtung Windschildfahrer!

So ist's.
    Hätte sogar noch ein anderes
    Windschild aus deren Kollektion
    als Dreingabe dazu aussuchen
    können, was ich aber u.a. aus Gründen
    des 'Nicht-Überstrapazieren-Wollens'
    des bereitwilligen Entgegenkommens
    seitens MRAs nicht in Betracht zog.

Wisedrum

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

Hallo ihr Scheibenfahrer,

ich habe gerade mit Schrecken diesen thread gefunden und wollte gleich in die Garage laufen um mein Windschild abzuschrauben bevor es mir die Armaturen wegbrennt......! Aber momentan scheint die Sonne ja nicht.

Gibt es hierzu etwas Neues, oder bin ich ab sofort ein reiner Schattenparker? =O

Leg dir etwas auf die Armaturen oder bedeck die Scheibe, wenn die Sonne auf die Scheibe fies von hinten knallt. Aber nicht jede Scheibe fackelt mittels Sonneneinstrahlung die Honda an. Musst Du halt herausfinden, wie das bei deiner ist.

Bau das Schild ab, wenn Du so besorgt bist oder lebe damit, falls es kokelt.

Es hat bei mir auch schon während der Fahrt Sicken durch die frühe kräftige Nachmittagssonne von hinten in die Armaturen gebrannt. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Nun nicht mehr, da sie eine Zierblende von Honda aus Metall schmücken und schützen. Ganz was edles.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

Servus

MRA schreibt : Auch bei abgedunkelten Scheiben ist der Brennglaseffekt da.

Die neuen Scheiben sind jetzt aber modifiziert und angeblich unempfindlich.

Meine Handschuhablage sind eigentlich die Armaturen und das Halstuch häng ich über die Scheibe.

Gruß Robert

Trau schau Wem

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!