Warum schreibt keiner vom Selbermachen?
Zumindest die Konrolle ist doch keine Raketentechnik und dann weiß man ja, ob...
Alles anzeigen
Weil z.B. meine Wenigkeit zwar Pflege und andere Wartungsarbeiten, die ich drauf habe, selbst erledigt, von diesem 'Zerrupfen des Motors', trotz der dafür nicht notwendigen 'Raketentechnik', Abstand nehme als Outdoorhinterhof'schrauber'. Vermutlich geht's anderen CB-lern selbst mit geeigneterem Arbeitsplatz wie einer eigenen Garage nicht anders.
"Some members of this forum have stated that they don't plan to ever adjust the valves on their bikes, but I definitely don't support this reasoning."
Valve Adjustment Tolerances - How Far Do You Go?
Im amerikanischen Forum wird das Ventilspiel auch gerade wieder thematisiert. Das Zitat stammt aus dem jüngsten Post dazu. Sein Schreiber kontrolliert es, ohne jemals nachgestellt haben zu müssen und erwähnt, dass einige Fahrer nicht vorhaben, es ihm gleich zu tun. Er empfiehlt aber die Kontrolle.
Ob oder ob nicht, entscheidet jeder selbst mit dem dadurch verbunden Risiko, wenn nicht. Ist es beim CB-Motor ein Rislko, das ungünstigenfalls den Motor himmelt? Das ist die Frage. Einige vielleicht. Nicht gut, wenn das eigene Motorrad dazugehört, wie sich eventuell eines Tages herausstellen könnte.
Die CBs über'm Teich, die mehr als 100.000mls bislang abspulten ohne Kontrolle, eine entsprechende km-Leistung, die vermutlich keine der hier anwesenden CBs je auf den Tacho gedreht bekommen und in absehbarer Zeit in den Händen nur eines Fahrers oder mehrer, gehören jedenfalls nicht dazu, was nichts heißen will. Oder doch?