Fragen zur CB

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin am überlegen mir eine CB zu kaufen. Bin aber noch unschlüssig, welche genau.


    Gibt es die EX auch komplett in schwarz , wie die Vorgänger cb1100 ?


    Wenn ich es richtig verstanden habe ( mit den tollen Infos hier aus dem Forum) sind die einzigen Unterschiede eine im 5. andere Übersetzung und ein zusätzlicher 6 fang,
    Doppelauspuff, schönere Sitzbank, Speichenfelgen und ein größerer Tank.
    Sind die Möps ansonsten komplett identisch?


    Eigentlich wären Auspuff, Tank und 6. Gang die Kaufargumente. Aber ich hätte sie gerne in Schwarz. Wünsche über Wünsche :D


    Grüße zusammen

  • #2

    die Farben ? nichts leichter als auf die Honda-page zu gehen...
    http://www.honda.de/motorcycle…-2014/specifications.html


    ach ja das Display ist och wenele anderst (die Abrufbaren Infos sind wohl klein wenele anderst ? ) ..das Desing der EX gefällt mir viel besser...und der Scheinwerfer/Armaturen sollen ein Muggeseckele weiter oben sein.....der Sattel der EX sieht nicht nur anderst aus...für mich fühlt er sich in der Form anderst- besser an


    der Klang der EX gefällt mir ein wenele besser.....nun ja von dem kriegt man ja nicht wirklich etwas mit , wenn man selbst darauf fährt.....es sei du hast meine Röhren darunter...


    und die Chromröhren der EX laufen nicht so hässlich an mit der Zeit...mit etwas Fleissarbeit+ Extramittel kriegt man das Geflecke zwar jeweils wieder weg



    aber sonst der Motor mit seiner Charakteristik+ Fahrwerk sind identisch....bei den Bremsen wurde gespart an der EX : keine kombinierten mehr ! dabei ist das so was tolles um in die Kurven hinein zu bremsen .....ich liebe meine Goldschwinge dafür...



    und die Speichen der EX wollen gepflegt sein ..aber nicht mit scharfer Ware ! ! (die sind nur verchromt)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Die Honda Seite ist bei den Farben leider unvollständig. Man sieht nur die kommenden Modelle. Die schwarzen CBs wurden auch nicht in allen eu Ländern angebotenen,was es komplizierter macht.
    Was hast du für nen Auspuff dran? Den Standardklang find ich auch ziemlich dürftig.

  • #5

    ok die AT PAge zeigt nur ne rote......


    ach ja die EX ist gute 10kg schwerer....liegt wohl am Aupuff und an den Felgen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Hallo Joffrey,
    Alprider hat es perfekt wiedergegeben. Zwei Dinge sind nachteilig an der EX:
    Die fehlende CBS Bremse und das Mehrgewicht. Fraglich ist, ob man bei dem tollem Motor und der Gangabstufung wirklich einen 6ten Gang braucht, aber die bessere Sitzbank und der größere Tank sind schon nicht schlecht. Letztlich geht es aber um das Aussehen und den persönlichen Geschmack. Die EX sieht der alten CB 750 halt noch etwas ähnlicher.
    Schönen Sonntag!
    Max

  • #10

    das diesjährige CH Sondermodell hat wohl jene schwarzen daran ?


    http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-8100-0BB633B14C175280


    und eine 4 in 4 kriegst auch in schwarz aber mit der hiessigen Zulassung ists wohl so ein gewisses Problem... :roll:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!