HILFERUF: Streckensperrung für Motorräder am Feldberg droht

  • #1

    Diese Mail ist ein Hilferuf. Bei uns im Hochtaunuskreis (etwa 25 km nordwestlich von Frankfurt/ Main) droht eine Streckensperrung für Motorräder. Seht hierzu diesen Link:


    https://www.motorradonline.de/…nus-feldberg.1064610.html


    Zum Hintergrund: Der Feldberg in Hessen ist 881 Meter hoch und liegt in einer traumhaft schönen Mittelgebirgslandschaft. Diese Region ist Naherholungsziel und Ausflugsziel für das gesamte Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz). Gleichzeit die angesagte Tourenstrecke für Biker, so findet sich hier auch meine "Hausstrecke". Ja, es ist richtig: Es gibt sie dort die Raser und es gibt auch die "Krawallmacher". Aber es ist die absolute Minderheit. Ich kann das beurteilen, bin ich doch dort regelmäßig unterwegs. Anstelle die "Gesetzesbrecher" zu verfolgen will nun die Politik (aus Bequemlichkeit) alle Motorradfahrer bestrafen, auch die seriösen und gesetzestreuen: Sippenhaft. Diskriminierung. Verletzung Artikel.3, Absatz 1, Grundgesetz.


    Ich möchte mich dagegen wehren und suche dringend Hilfe. Sowohl gute Ratschläge und Tipps, als auch (später) konkret vor Ort.


    1. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kennt ähnlich gelagerte Fälle?
    2. Wer kennt gute Rechtsanwälte, die so ein Thema schon mal bearbeitet haben?
    3. Wer hat Ideen: Kreative Protestformen ?
    4. Wer wohnt "vor Ort" und steht für ein Treffen und Besprechen zur Verfügung?

    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #4



    Danke Robert!
    Sehr hilfreicher Hinweis.
    habe die Geschäftsstelle des BVDM gerade angeschrieben.
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #5

    Hallo,
    Klagen bringt doch nichts, ihr müsst euch organisieren.
    Alle Motorradfahrer aus der Region sollten am Wochenenden ,wenn besonders viel unterwegs ist auf die gesperrte Strecke zu fahren und vor dem Schild der Sperrung dann anhalten, aus Gründen der Eigengefährdung und der anderen Verkehrsteilnehmer ist ein umkehren nicht mehr möglich.
    Dann die Polizei benachrichtigen. Wichtig ist das sehr viele Motorradfahrer teilnehmen.
    Ähnliches haben wir in unserer Region gemacht, da wurde in der Stadt eine Straße für Motorräder gesperrt. Wir haben dann an einem Sonnabend den kompletten Parkplatz in der Innenstadt frühmorgens belegt, natürlich mit Bezahlung, als dann zur Einkaufszeit die Leute mit ihren PKWs kamen war kein Platz mehr frei.Der Aufstand war groß, aber alles war legal.
    Die Sperrung wurde umgehend aufgehoben, Problem gelöst.
    Wichtig ist das alles legal ist .und keine Randale entsteht.
    Gruß an Alle
    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!