Beiträge von ClassicBikeFan

Danke!

Hallo, sehr gute und sehr gut klingende Auspuffanlagen findest Du hier:

Exhaust Pipes | Samurider.com
    Premium Motorcycle Exhausts & Unique Parts from Japan
    www.samurider.com

Keine Sorge, der Kauf und Import nach Deutschland funktioniert sehr gut! Lediglich Englisch solltest Du sprechen/ schreiben können.

Ich selbst habe dort diese Anlage gekauft: OVER Racing:Slip on mufflers

Die klingt sehr satt, ich bin sehr zufrieden. Die Montage war einfach. Die Anlage passte auf Anhieb.

Ich habe an Vorder- und Hinterrad die Reifen gewechselt. Dazu beide Räder ausgebaut und wieder montiert. Nach der Montage der Räder geht die ABS-Kontroll-Leuchte auch bei Tempo deutlich über 10 Km/h nicht aus. Bedeutet, ABS ist wohl abgeschaltet.

Woran könnte das liegen? Ich habe doch nur die Räder einmal aus- und wieder eingebaut. :/

Habt Ihr eine Idee??

Hallo zusammen,

ich habe nun die Zündkerzen nach 15000 Kilometer erneuert. Es ist mir auch gelungen die Kerzen zu wechseln. ohne den Tank abzubauen.

Ein kurzer Zündkerzenschlüssel (von meinem Boxer), der oben einen Aussen-Sechskant hat, den ich mit einem 24iger Maulschlüssel greifen kann.

Wichtig: Der Maulschlüssel lässt sich über die Zylinderkopfdeckerl/ Nockenwellendeckel hinwegschwenken. Zufällig passte der Zündkerzenschlüssel von der Länge. OK, ist etwas eine "Fummelei" , aber es klappt gut.

Sehr schönes Motorrad. Nur das Windschild passt nicht.

Hallo,

Nein, kein Problem mit dem Gewicht der CB 1100. Auch dann nicht, wenn sie so ordentlich bepackt ist, wie diese Reise-Bilder zeigen.....

Und vor allem: Sie ist ein schwerer Eisenhaufen. Nix mit wendig!