Beschleunigung - Kettenrad - Gangschaltung

  • #24

    Also nur mal so zum Vergleich:


    Ich ziehe mit meiner RS mit der originalen Übersetzung, der neusten Harley meines Freundes

    (Street Glide 114 CI mit Mapping, Auspuff/Luftfilter ect) im Durchzug locker davon.

    Wenn ich dann noch runter schalte und richtig am Kabel ziehe, verschwindet er im Rückspiegel.

    Ich empfinde gerade die etwas längere Übersetzung als sehr angenehm, da man mit recht wenig Drehzahl gemütlich

    cruisen kann.

  • #28

    Ich mein', jeder hat da ja so seine eigenen Vorstellungen.

    Ich habe mir genau dieses Motorrad der "cruisig" langen Gänge wegen zugelegt.

    So teilweise kann/will ich das "Technisch-verändern-wollen" nicht verstehen.

    Wenn ich was mit noch mehr "Durchzug" haben wollte, wäre es ein anderes geworden.

    Nun gut, jeder wie er mag... 😉

  • #29

    Na ja - die Faszination Honda CB 1100 besteht ja schon aus mehr als nur "Durchzug", und wenn ich etwas verbessern bzw. meinen Vorstellungen anpassen möchte, muss ich ja nicht das Ganze Motorrad in Frage stellen, oder austauschen. Ich sehe das als persönliches Feintuning.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!