Transhimalaya Throphy

  • #1

    Ich hab dieses Jahr die Dane Transhimalaya Trophy gemacht, eine bemerkenswerte Motorradreise.
    Offroad mag ich ja sowieso, Himalaya hat mich landschaftlich schon immer angesprochen und so hab ich diese Reise gebucht.
    Hier seht ihr ein paar Filmchen
    https://www.youtube.com/watch?…_Nn-mqRLYC-nhM37MVaGH8QPe


    Teilweise ging das an die Belastungsgrenzen der meisten Teilnehmer, es waren auch einige Höhenkrank. Wir haben die zwei höchsten befahrbaren Pässe der Welt gefahren und noch ein paar andere 5000er (insgesamt waren wir 5x über 5000 m, der höchste war 5600 m)


    Von strassen würde ich nur bedingt sprechen, hier arbeitet die Natur ununterbrochen und der Mensch schafft es praktisch nicht einen Zustand zu erhalten. Man sieht das auch ganz gut in den Filmen


    Im Iran war ich auch noch in dem Jahr, ein bisschen Off und Onroad. das Kulturell ein sehr sehenswertes Land, die Menschen sind unglaublich freundlich .. da steht man keine 5 minuten allein in der Gegend.
    Hat einige Vorurteile die wir hier haben abgebaut :)
    Filme hab ich leider fast keine, weil am 2. Tag bei einem Sturz im Abhang die Halterung der GoPro dahinging.. schade

  • #3



    ja, das hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Kaum das wir dann (mit 3 tagen Verspätung) den Kaschmir verlassen haben, ging die aktuelle Geschichte los, alle Touristen mussten die Region verlassen, Handy und Internet abgeschaltet. Ich bin mir nicht sicher ob es dort nicht noch so richtig kracht.. so gesehen war ich grad noch zur richtigen Zeit da.
    Gleiches gilt für den Iran, da ist die politische Lage ja derzeit auch brisant..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!