Raum München: Treffen Ausfahrt Plauderabend

  • #12

    Servus


    Google sagt: Moin und Moinsen ist das gleiche,nur eine andere Variante weil in Norddeutschland viele Namen

    und Begriffe mit sen versehen werden. zb Petersen,Knudsen.


    Wieder was gelernt:handgestures-thumbupright:


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #14

    Moin!


    passt immer zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das o ist dabei lang zu ziehen.

    Moin Moin sagen nur die Touristen. Zuviel Geplapper.

    Moinsen hab ich nie gehört, so lange ich auf Sylt, in Kiel und Oldenburg gewohnt habe.


    Lustig war immer, wenn ich mal zuhause war und mir am Abend auf Moin mit Guten Morgen geantwortet wurde.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!