Beiträge von tom1179

Nur mal am Rande... ich hab gestern einen Reisebericht geschaut. Am Tag 2 war das Moped geklaut und einem Kollegen, den er da treffen wollte, die Taschen von dessen Moped abmontiert bei einem 10min stop. Ich glaub ich nehme neben dem Bremsscheibenschloss noch die Kette vom Velo mit. Die ist massiv und hat einen hohen ABUS Standard. Ich hab jetzt kleine Agriturismo gebucht abseits der Städte. Da werd ich das Problem eher nicht haben denke ich.

Vom zweiten Agriturismo hab ich dann eine Mail bekommen, dass die letzten 250m Auffahrt "beschädigt" sind, aber mit einem Motorrad wie einer BMW GS kein Problem. Da frag ich mich wie der mit seinem Punto heim kommt.

Vermutlich alles hoffnungslos übertrieben. Ich werd berichten. Aber nächstes Mal schlag ich dann besser Sizilien oder Korsika vor statts gleich ja zu sagen. Sizilien war ich mal mit dem Auto und der Family und hab die ganze Zeit bedauert das die CB nicht mit war.

Vvielleicht wäre es besser, wenn jetzt schnell wer ein Bild reinhaut und der Admin das nach Reiseberichte oder Vorahnungen verschiebt.

Meine Recherchen sagen, dass die Hauptstrassen ok sind. Was ein Problem ist, sind die weniger hochrangigen Strassen. Tiefe Schlaglöcher, ausgeprägte Spurrillen und vorallem auch glatt polierte und stark verschmutzte Strecken.

Naja, ich plane die Tagesrouten kürzer. So gross ist die Insel ja auch nicht.

Ich will ja nicht nur auf der Autobahn eine Runde im Kreis drehen. Dafür könnte ich für weniger Aufwand/Kosten schnell mal nach Deutschland fahren.

Höh? Die Tenere 700 ist fahrbereit plus/minus 210kg und hat Kette?

Ich hab ohne weiter nachzudenken zugesagt mit nach Sizilien zu fahren. Nachdem ich jetzt ein wenig rumgeschaut habe, frag ich mich ob das eine gute Idee war. Nicht nur ob die Ex dafür geeignet ist, sonder auch ob ich danach noch eine hab und in welchem Zustand. :?:  =O  ;(

Moin Chrigu ( alprider ) Mal diverse Bikes 10min Probe fahren um einen Eindruck zu gewinnen ist sicher interessant.

Mir fallen auf den Bildern an Deinem Bike die Handprotektoren auf. SInd die ab Werk? Hast Du da noch Lenkerendgewichte? Ich überlege welche zu kaufen. Hab in Kürze eine Tour über fast 2 Wochen geplant. Ich hab ehrlich gesagt auch schon erwägt mir eine Teneree zu holen, weil die mehr Bodenfreiheit hat etc., ich wüsste nur nicht wohin damit nach der Tour. Deswegen schieb ich das zweite Bike immer wieder auf die lange Bank.

Na das ist ja geil. Ölwechsel etc., neue Reifen und ab nach Hause.

Das einzige Problem, dieses dumme Certificate of Conformity muss man noch bestellen bei Honda. Hab meins auch nicht dazu bekommen obwohl ich die (gebraucht) vom (Honda) Händler hab.

Ist schon etwas länger das ich in DE was zugelassen habe, aber soweit ich mich entsinne bei meinem Opel damals gabs das mit dazu und die Zulassungsstelle wollte es auch sehen.

Ah das war gestern. Ich dachte letzte Woche. Sieht aus als ob Du auf Deine Kosten gekommen bist.

Wir waren gestern Niederberger-Schiffli fahren auf der Musenalp. Definitiv kein Job für die CB, abgesehen von An- und Abreise vielleicht und dafür bräuchte ich dann einen Seitenwagen. :)