Schraube für Lampenhalterung CB 1100EX 14-16

  • #1

    Guten Morgen ihr Lieben.


    Durch ständiges An- und Abschrauben des Windschildes über die Lampenhalterung hat sich durch die Vibration auf der Reise eine Schraube komplett gelöst. Über die Jahre sicherlich ein Effekt der auf der Reise ärgerlich ist, aber zum Glück habe ich immer Panzertape unter der Sitzbank und habe somit jeglichen Folgeschaden vermeiden können.


    Über Louis wollte ich mir eine neue Schraube ordern. Leider habe ich trotz intensiver Recherchearbeit keine Maße der Schrauben oder eine Artikelnummer ausfindig machen können.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Alles Gute Euch und gesund bleiben.

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #2

    Die Schraube solltest du im Honda Ersatzteilkatalog finden. Schau mal hier, musst noch das richtige Modell auswählen:


    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/1100-MOTO/CB


    Online kaufe ich meistens hier Honda Ersatzteile:


    https://www.my-bikeshop.de/index.php/mod/c17653


    einfach unten links direkt die Teilenummer eingeben....

  • #4

    Super.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    knapp über 5 € für eine Schraube ist schon echt eine nette Marge für Honda. :)

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #5

    würde im Baumarkt 2 Niro A1-Schrauben M8X40 + passende Unterlegscheiben kaufen und absägen. Gibt es etwa 20 Stück für das gleiche Geld wenn Du soviel ausgeben willst.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #6

    Das ist eine gute Idee. Vermutlich gibt es sogar eine passende Schraube, die man nicht absägen muss...


    Ich stand gerade vor der gleichen Frage, weil ich mir eine dieser Kreuzschlitzsenkkopfschrauben im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter vermurkst hatte. Die war irgendwie fest gerottet und ich musste sie tatsächlich ausbohren.


    Hab dann überlegt, gleich alle 4 Schrauben (2 Bremse, 2 Kupplung) auszutauschen. Für 4 Schrauben bei Honda habe ich im Schraubenhandel 25 in gleicher Qualität mit Innen inbus bekommen. Hab' jetzt ein paar übrig... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!