• #1

    Noch eine kurze Frage zur CB1100! Es heißt immer, sie erfüllt die neueste Abgasnorm! Ich finde aber nirgends, welche das ist (E4?).
    Die XJR1300 erfüllt E3, oder?
    Am Samstag bin ich die CB 1100 Probe gefahren! Die 2 h haben richtig Spaß gemacht! Ich tendiere sehr stark zu dem Bike, meine Frau auch - was das Zuladungsthema wieder aufbringt;-)

  • #2

    Moini :mrgreen:


    soweit mir bekannt ist E3.


    Mit dem Luft/Ölkühlungsprinzip wird auch nicht mehr möglich sein!
    Die Honda Motorenbauer haben hier schon sehr tief in die Trickkiste gegriffen um
    den Motor "mager" zu machen, was für die Abgaswerte notwendig, für die Toleranzen und thermische Stabilität aber nicht günstig ist. Daher auch die besondere Ölkühlung die im Bereich der Zündkerzen für gesunde Temperaturen sorgt. So wird es vorauss. ab 2016 keine luft-ölgekühlten Motoren wg. der dann strengeren Abgaswerte geben.
    Wir fahren jetzt schon einen Oldie!! :eusa-whistle:


    Aber auch das macht sie :clap: "EINZIGARTIG" :clap:


    ....und das ist es was ich will.... :dance:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    euro 3, aber der Vergleich eine xjr mit einer cb1100 zu vergleichen, da liegen von der Technik her Welten zwischen den Maschinen, eine xjr gibts noch nicht mal mit ABS und
    automatischer Gleichbremsung etc. mal verglichen????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!