Beiträge von ME-CB1100

    Ich fahre seit 34 Jahren japanische Motorräder und behaupte, die Qualität hat sich nicht verändert, die Dinger rosteten schon immer, Suzuki noch etwas schneller als die anderen, aber meine CX 500, CB500, Honda Transalp und Hornet hatten auch alle Ihre Roststellen, wenn man nichts dran getan hat. Und mein Kumpel der seit Jahren BMW fährt, beschwert sich ebenfalls über Rost - ist halt so shit happens.

    Mein 2013er Modell gefällt mir am besten, dank des Oldschool-Tanks, der einzelnen Auspufftüte, der fünf Gänge und vor allen Dingen, dass mein Modell Alufelgen hat, Chromspeichen putzen ist mir viel zu anstrengend, soweit geht meine Retro-Liebe dann doch nicht (Praktikabilität vor Schönheit)

    Kaufberatung allgemein gibt es nicht - Leih dir jede einen Tag aus, teste Sie und wenn du
    du nach einer halben Stunde Fahrzeit anfängst, das Motorrad zu lieben, ist Sie die Richtige, Motorräder mit Eigenleben sind in Regel Müll, ich hatte schon 5 Hondas, keine hatte ein Eigenleben, dafür liebe ich Honda

    Ich war heute ziemlich sauer, nachdem ich jetzt 5000 km gefahren bin, mußte ich feststellen, dass bei meiner CB1100 die Chromschutzbleche von unten an zu rosten fangen. Überall wo die Reifen Dreck unter die Bleche geschmissen haben, bilden sich Rostpickel. Das finde ich bei dem Motorradpreis ziemlich bescheiden.


    Werde daher die Bleche abnehmen und von unten mit Unterbodenschutzspray behandeln, Rost geht gar nicht und jedes Mal polieren, nein danke.


    Das werde ich bei Honda monieren. das ist scheisse verchromt eindeutig.