Hab mir heute, als ich mit der CB unterwegs war, diese Zeitschrift passend zum Motorrad gezogen.
Bin zwar nicht mehr so der Motorradzeitschriftenkäufer, überlegte ein paar Tage hin und her, kaufte dann doch dieses Blatt über altes Geraffel, das mir mehr zusagt als modernes flashy Zeug.
Ohne die Four von Honda und ihre Nachfolger würde ich heute keine CB1100 fahren. Ich mag luftölgekühlte Inline Fours. Entweder schmöker ich heute noch ein bisschen oder hebe mir die Seiten über ein, für manche das Meilensteinmotorrad und seine Ableger für den morgigen Tageseinstieg auf, um so gut eingestimmt mit der CB eine weitere Runde zu drehen.
Aus dem Vorwort abschließend ein Zitat:
"Ralf, der gerade zwei CB-Four restauriert, begeistert sich vor alllem an der Präzision, die Honda mit den Vierzylindern in die Großserie einführte. Davon profitieren Liebhaber noch heute. "Der Ruf von der Zuverlässigkeit ist nicht nur Gerede", meint er. "Wenn man so einen Motor nach vielen Jahrzehnten und Kilometern überholt, sieht man, woher der kommt!" "
Damit ist wohl nur Gutes gemeint. Ich mach' mir keine Sorgen zu meiner CB und fahre sie weiter. Ist erst 67.000km gelaufen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!