Zeitschriftentipp

  • #1

    Hab mir heute, als ich mit der CB unterwegs war, diese Zeitschrift passend zum Motorrad gezogen.

    f11740851t517333p8629892n2_nHBQwlGa.jpg

    Bin zwar nicht mehr so der Motorradzeitschriftenkäufer, überlegte ein paar Tage hin und her, kaufte dann doch dieses Blatt über altes Geraffel, das mir mehr zusagt als modernes flashy Zeug.

    Ohne die Four von Honda und ihre Nachfolger würde ich heute keine CB1100 fahren. Ich mag luftölgekühlte Inline Fours. Entweder schmöker ich heute noch ein bisschen oder hebe mir die Seiten über ein, für manche das Meilensteinmotorrad und seine Ableger für den morgigen Tageseinstieg auf, um so gut eingestimmt mit der CB eine weitere Runde zu drehen.

    Aus dem Vorwort abschließend ein Zitat:

    "Ralf, der gerade zwei CB-Four restauriert, begeistert sich vor alllem an der Präzision, die Honda mit den Vierzylindern in die Großserie einführte. Davon profitieren Liebhaber noch heute. "Der Ruf von der Zuverlässigkeit ist nicht nur Gerede", meint er. "Wenn man so einen Motor nach vielen Jahrzehnten und Kilometern überholt, sieht man, woher der kommt!" "

    Damit ist wohl nur Gutes gemeint. Ich mach' mir keine Sorgen zu meiner CB und fahre sie weiter. Ist erst 67.000km gelaufen.

  • #2

    Hey, danke für den Tip, die besorg ich mir auch.

    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als da 2 Typen mit ihren 4tütigen Hondas in unser Dorf tief im Westen einrollten, um meine beiden Cousinchen zu beeindrucken. Mann, die funkelten in der Sonne und dieses Motorenbrummen! Damals gab es in diesem Dorf mit 250 Einwohnern nur Traktoren und ein Auto. Oben am Ortsausgangsschild war für mich der Rand der Erdenscheibe. Waren meine ersten Eindrücke von Motorrädern, sah zum ersten Mal direkt welche direkt vor mir... war vielleicht 10 Jahre alt und es war Sommer.

    Dreirad Bonanzarad Rennrad Solex DT175 RD250 XT500 XS750 XS650 AT750 XS850 Estrella CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!