• #71

    ich hatte ne 1100er Zephyr gehabt , für 1 Jahr, und hab sogar geschafft mit ihr 5000 Kilometer nach Feierabend oder am Wochenende zu machen- nur , die hatte in 26 Jahren erst 20.000 gelaufen - ich hatte sehr viel Freude mit ihr ,wenn sie lief... aber leider machte sie immer wieder Probleme u ich verkaufte sie nach einem Jahr- das zum Thema,,besitzen aber kaum nutzen " ich finde einen zu niedrigen km stand nicht mehr attraktiv- jetzt hab ich ne 2016 CB1100EX 😉👌

  • #72

    Man kann sich natürlich seinen Traum erfüllen (Moped) kaufen und fahren. Wenn dann andere Aktivitäten wie evtl. MB fahren, fotografieren, Familie oder andere Dinge/Hobbys in den Vordergrund rücken und man einfach keine Zeit mehr hat, das Moped wieder verkaufen. Nach 2-3 Jahren greift das Moped Fieber wieder um sich und man wiederholt das ganze. Und nochmal, und nochmal. Macht aber wenig Sinn.

    Dann doch lieber folgende Variante. Moped behalten, pflegen und geschützt abstellen. Und je nachdem wie man Lust hat, aus der Garage schieben. Dann hast du dein Traumbike immer um dich rum und kannst fahren wann du es willst. Viele Kilometer kommen da nicht zu Stande. Aber das hat doch auch was. Wenn deine 5 Jahre alte CB z.B. 7.000 km drauf hat und aussieht wie ein neues Moped frisch aus Japan importiert dann ist doch alles gut. Ich traue mich gar nicht zu schreiben, wieviel km meine 3 Jahre alte EX drauf hat. Aber wie schon einer geschrieben hat, irgendwann ist man dafür zu alt und man wird verkaufen. Ich denke meine EX ist mein letztes Moped. Vielleicht findet sich dann jemand, der dem Moped mit seiner Technik noch die Ehre erweist. An die heutige Jugend glaube ich weniger. Die hüpfen bald wieder Freitags wenn sie geimpft sind und wollen von hier aus die Welt retten. Deswegen, pflegt euere CB‘s und immer genug Asphalt unter dem Reifen.

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!