Original Auspuff vs. QD Auspuff hier der Vergleich

  • #1

    Hallo zusammen


    Winterzeit ist auch Schrauberzeit. :)


    Nach langem hin und her hab ich mich für einen andern Auspuff entschieden.


    Aber was kaufen? Nimmt man Bos...kann man gleich bei original bleiben. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten. Arrow oder eben QD.

    Arrow findet man Zuhauf im Netz. Darum hier ein kleiner Vergleich ori vs. QD. Wohlgemerkt Auspuff kalt und noch keinen Meter gefeahren. Aber seht selbst.... :)CB1100 original versus qd.zip

  • #3

    Es sind leider nur die folgenden Dateien erlaubt zum Hochladen:


    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Es ist ein gezipte Datei...Welche man halt am Pc öffnen muss...Sorry...Alles andere ist hier leider "verboten"


    Gruss aus der Schweiz

  • #5

    Klingt schon gut - irgendwie befreit :)


    Was mich persönlich (aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden) ein bisschen stört, ist der rot-schwarze Schriftzug. Die Form finde ich eigentlich super. Ich selbst fahre den Arrow. Der hat für mich durch die im Vergleich zum Original reduzierte Länge und Umfang genau die notwendigen Anpassungen zu Original-Tüte und ist durch den nur aufgelaserten Arrow Schriftzug auch optisch "unauffällig".

  • #6

    Der Schriftzug würde mich auch stören. Der Klang ist natürlich schon "kräftiger", aber persönlich bin ich immer noch am überlegen ob es zu meiner EX passt bzw. ob ich es irgendwann als nötig empfinden werde. Ich werde die erste Saison erst einmal den originalen Sound auf mich wirken lassen.

  • #7

    Da stimme ich Euch zu. Ehrlich gesagt stört es mich auch sehr. Allerdings, und jetzt kommts.:

    Auf dem Auspuff steht nirgends eine Nummer. Nichts Nada!

    Der einzige "Beweis" ist einzig dieser doofe Aufkleber. Ich war selber sehr überrascht...

  • #8

    So, habe mir das Dingen nun mal auf meinem selten gestarteten Windows-PC angesehen.

    Intressiert hat es mich ja.

    Ich persönlich finde, das klingt fast schon zu sportlich und ein wenig überdimensional.

    Das Original ist irgendwie gut dezent gehalten, was ich so total in Ordnung finde.

    Ist aber eben alles Geschmackssache...

  • #9

    Ja, es stimmt, auch ich hab schon den gleichen Gedanken gehabt.

    Auf den Punkt für mich: Original zu dezent...QD fast etwas zu sportlich für diese Art von Töff. Aber was solls...Das Zwischending wird wohl schwierig sein. :)


    Der eigentlich Wahnsinn ist für mich, dass nichts auf dem Auspuff steht. Woher soll einer wissen dass das QD ist? Na ja, Papiere vom Importeur für CH hab ich. Der Rest kann mir ja egal sein.

  • #10

    Bei mir steht - was ich super finde- auch nix auf'm Auspuff.

    Was neu darauf ist, ist die brandfeste mattschwarze Farbe... 😉


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!