Reifenventile

  • #1

    Mein Zweitmotorrad bekam gestern neue Reifen. Kleiner Fehler meinerseits, ich habe mir nur Reifen und Felgen angesehen - aber zunächst nicht bemerkt, daß der Händler meine Metall-Reifenventile (mit druckdichter Schutzkappe) ausgewechselt, und gegen Gummiventile eingetauscht hat. Ist nicht ideal, aber ich habe wenig Lust, die Reifen deshalb wieder abzunehmen.


    Hat jemand - mit viel Erfahrung - Erfahrung mit den Gummidingern ? Beim Auto sind sie ja auch kein Problem. Aber ich meine mich zu erinnern, daß beim Motorrad Metall "stands" sicherer sind. Danke für eure Rúckmeldungen !

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #2

    Dein Reifenmonteur hat halt beim Schlaucheinbau gepennt. Finde ich .-

    Du muss halt deutlich öfter mal den Luftdruck beim Moped kontrollieren, deshalb sehe ich die Schlauchventilhülsen aus Metall beim Motorrad speziell deutlich besser geeignet. Ich bestehe bei der Vorbesprechung beim Motorrad mit dem Werkstattmeister immer auf Metall, auch die Ventilkappen müssen Metall sein .- Außerdem habe ich ich meine Metallkappen die letzten 2 Mal immer mitgenommen, dann habe ich Ersatz falls so ein Teil doch mal geklaut wird oder verloren wird.-

    Grüssle Peter

  • #3

    Hallo Peter,

    Als ich Zweitmotorrad sagte, hätte ich dazu sagen müssen "Alufelgen, ohne Speichen, ohne Schlauch".

    Ansonsten bin ich deiner Meinung, wird mir kein zweites Mal passieren.

    Trotzdem habe ich nichts gegen weitere Rückmeldungen. VG

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!