Beiträge von Jay

    Ohne publizierte Preisvorstellungen und wenigstens deine Postleitzahl (falls jemand ein Teil abholen will) kostet dieser post dich (den Anbieter) und alle Nachfrager viel mehr Zeit als notwendig. Mach' dir das Leben leicht: Tabelle mit Teil / Zustand / Preisvorstellung, und ob es sich versenden lässt ... und schon geht das viel besser.

    Hallo biker,

    DOT4, auch wenn es schon 1 Jahr her ist, ich schätze mal 150ml ...

    Vorgehen wie bei den Bremsen, oben nachfüllen, unten an der Kupplung gibt es ein Entlüftungsventil

    welches erst sichtbar wird, wenn du Schalthebel und Abdeckung entfernt hast.

    Sei nicht erschrocken, wenn du Farbe der alten Flüssigkeit siehst - ist normal.

    Paß auf, daß die Batterie Pole "genau" die gleichen sind und nicht nur sehr ähnlich. Ich habe letztes Jahr eine neue Batterie gekauft, alles sah im Laden gut aus, und am Ende habe ich sie "reingefrimelt". Aber da wenig Platz ist, war es kein Vergnügen. Um die Batteriepole herum ist wenig Platz, und die Kabel sind sehr kurz. Ich habe mir fest vorgenommen, beim nächsten Mal mit der CB am Laden vorzufahren und vor Ort einzubauen (oder sie gleich zurück zu geben) ... oder sie gleich zurück zu geben.

    Danke, aber das würde nicht funktionieren. Ich erfreute mich an den schönen Dingen auf der Tour, und übersehe geflissentlich alles andere, und du ärgerst dich permanent über Geröllhalten und LKWs. Ich habe bei 8-10 Alpenüberquerungen (ohne Tunnel) IMMER einen guten Tag / Stunde mit Sonne und wenig Verkehr gefunden.

    An die anderen, ¡Danke! für die Tipps.

    An alle viel-zu-wenig-Fahrer mit CB1100 oder anderem Untersatz, nur solche denen es nicht auf Rekorde jedweder Art ankommt :

    Wer den Gotthard kennt, kennt meist nur den Tunnel. Und wer den Paß befahren hat, wird ihn - trotz grandioser Aussicht - als eher langweilig (im Vergleich zu den endlosen Serpentinen anderer Pässe) einstufen. Ist er aber nicht - auch wenn die Seite Alpenrouten.de ihn mit SG 2 - Strecke ohne nennenswerte Anforderungen klassifiziert. Und genau dort will ich hin - Nachdem der Paß wieder offen ist, mit etwas Glück im Mai.

    Es erfordert eine sehr kurzfristige Planung, denn gutes Wetter ist ein Muß, eher 1-2 freie Tage in der Woche als das Wochenende, erstes Treffen irgendwo zwischen Karlsruhe, Strasbourg und Basel/Luzern. Übernachtung am Vierwaldstättersee, auf der Rückseite an einem ruhigen Hotel, Käsefondue am Abend. Dann am Morgen rauf auf den Paß, Kaffee oben in der Sonne, vielleicht weiter nach Airolo, vielleicht auch nicht. Ich mache es so oder so, durchaus auch gerne alleine. Aber wenn jemand Lust auf diese sehr simple Tour ohne jeden Stress hat ? ... am besten per PM melden da ich hier nicht sehr oft reinschaue, und ein PM kommt automatisch auch als email an.






    Hallo Peter,

    Als ich Zweitmotorrad sagte, hätte ich dazu sagen müssen "Alufelgen, ohne Speichen, ohne Schlauch".

    Ansonsten bin ich deiner Meinung, wird mir kein zweites Mal passieren.

    Trotzdem habe ich nichts gegen weitere Rückmeldungen. VG

    Mein Zweitmotorrad bekam gestern neue Reifen. Kleiner Fehler meinerseits, ich habe mir nur Reifen und Felgen angesehen - aber zunächst nicht bemerkt, daß der Händler meine Metall-Reifenventile (mit druckdichter Schutzkappe) ausgewechselt, und gegen Gummiventile eingetauscht hat. Ist nicht ideal, aber ich habe wenig Lust, die Reifen deshalb wieder abzunehmen.


    Hat jemand - mit viel Erfahrung - Erfahrung mit den Gummidingern ? Beim Auto sind sie ja auch kein Problem. Aber ich meine mich zu erinnern, daß beim Motorrad Metall "stands" sicherer sind. Danke für eure Rúckmeldungen !