CB1100 2014

  • #171

    Also ich habe noch niemand getroffen dem die 2013er nicht gefällt.


    Sie ist eben "simpel" und erscheint vielen für's Gebotene (zu) teuer. Ich denke das ist der Hauptgrund warum sie nicht gut verkauft wird. Der Otto Normalverbraucher sieht das eben oft so, dass er für so viel Geld zwei CBF 600 kaufen könnte, die auch nichts wirklich schlechter macht als die 1100er.


    BMW-Fahrer, Harleyfahrer und Sportfahrer spricht man nicht an mit der 1100er, aber sie finden die oft trotzdem gut.


    Ich finde gerade gut dass die 2013er CB 1100 so "basic" ist, pur, und gradlinig. Da ist nix dran was zuviel wäre. Deshalb finde ich auch die italienische Barockversion "too much". Und deshalb wird es bei mir auch keine EX geben.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #172


    Mir gefällt sie auch so wie sie ist "basic" wie Du schon sagst..."Zeitlos".
    Wo ich Dir widersprechen muss ist, "Harleyfahrer spricht man nicht an mit der 1100er!!
    Ich bin Ex-Harleyfahrer und ich habe die 11er schon länger im Auge gehabt.
    Ich hatte mir eine Harley neu gekauft und sie zu meinem Traum umgebaut!
    Neuer Lack, Customauspuff, Weisswand und und und.....nur konnte ich keine
    Beziehung zu diesem Ding aufbauen. Nun habe ich endlich mein Motorrad gefunden!
    Da passt halt alles. Ich werde sie auch nicht gross verändern, ausser vielleicht mal
    einen anderen Auspuff und vielleicht Lackarbeiten, aber sonst :eusa-whistle:


    Meine Ex... und meine Neue..

  • #173

    Hi Mace
    Denk dran dass hier jede(r) ob angemeldet oder nicht alle Bilder sehen und mitnehmen kann, ich würde wenigstens das Kennzeichen unkenntlich machen. :eusa-think:


    Ich präzisiere meine Aussage mit den Harleyfahrern: "Echte, in der Wolle gefärbte Harleyfahrer spricht man nicht an mit der CB 1100". ;)


    Solche die keine Beziehung zu ihrem Milwaukee-Eisen haben natürlich schon. :dance:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #174


    :lol:
    Ja ich dachte immer das Milwaukee-Eisen ist etwas besonderes, und "Echte in Wolle
    gefärbte Harleyfahrer"! Stimmt beides nicht :lol:


    Das mit den Kennzeichen sehe ich ziemlich locker. Hatte auch schon auf Youtube
    Fahrzeuge mit Kennzeichen.


    MfG Marco

  • #175


    Kann dem auch nicht zustimmen, wenn ich so in meinem zweirad-motorisierten Bekanntenkreis schaue ...


    Jedoch sind alle cb600er Fahrer vegan. (Nein)

  • #176


    Bin wieder ganz Deiner Meinung, bis auf die Harley Riders :mrgreen:
    Da hab ich genau 5 Tage gebraucht, vom ersten mal sehen bis zum Kauf der 11er und dem loslassen des amerikanischen Kultgegenstandes :lol:


    In meinem Umfeld fahren viele DAS Motorrad der Motorräder und finden die Honda trotzdem gut, weil endlich mal kein Jogurtbecher, aber leider, ist da zwar ein Lufgekühlter verbaut aber eben mit verflixten 4 Zylindern, da vibriert ja nix :eusa-shifty:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #177

    OK Jungs, ich versuch es nochmal zu erklären was ich mit den echten Harleyfahrern meinte. ;)


    Das sind die, die beim Erscheinen der ersten V-Rod mit dem Porschemotor aufgeheult haben weil es ja keine hundert Jahre Tradition gibt mit dieser Maschine.
    Die die Kutte tragen und einem Club angehören, den man kaum je lebend verlässt. :shhh:
    Die die aus ein paar Öltropfen die DNA einer Knucklehead isoliert und diese dann wieder aufgebaut haben.
    Captain America.
    Arnold -Terminator- Schwarzenegger auf der Fat Boy.


    Die alle hätten im Leben keine Honda auch nur mit dem A... angesehen. Die spricht man nicht an mit ner schnöden CB 1100.


    Jemand der sich eine Harley kauft, "einfach so" beim Händler, ist dadurch noch kein Harleyfahrer, hat man mir erklärt.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #178

    alles sehr interessant! Was mir auffällt - ohne hier jemanden provozieren zu wollen oder können: schon ganz schön arm, wenn man sich mit einer M-Marke identifizieren muss. Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal Kontakt mit der Marke als auch einem H.-D.-Fahrer. Und seitdem denke ich: och, warum nicht. Toller V-Motor, fährt bestimmt ruhig und wirkt insgesamt solide und stabil. Bin aber noch keine gefahren bisher. :eusa-think: Bei 'nem Japaner weiß ich halt, dass Zuverlässigkeit gegeben ist. Auch hier gibt es natürlich Abgrenzungen: der Honda-Fahrer, der Ténéré-Fahrer, etc. Klar hab' auch ich im Kopp: Ne, geht ja gar nicht, wenn ich irgendeine komische Gurke sehe. Aber ich versuch' halt nicht zu lästern oder so 'was. Im CB1300-Forum wird zurzeit die Nine-T von BMW diskutiert. Aber eben: sachlich - und emotional, was das Optische angeht. So kann's gehen, finde ich. Man muss sie ja nicht kaufen.


    Schöne Grüße
    Franki

  • #179


    Ich bin kein in Stein gemeißelter Fan von irgendeiner Marke! Weder Motorrad noch Automarke. Jeder Hersteller hat für mich ein Modell im Programm das meine Interesse weckt. (ausser Dacia :lol: )So war es auch mit der Harley Iron 883! Die Probefahrt war nur zu kurz!
    Ich bin mit diesem Motorrad einfach nicht warm geworden! Viele Faktoren spielten eine Rolle. Das Motorrad, Umfeld und Händler. In ein paar Jahren kann bei mir auch eine
    BMW, Ducati, Kawa und und und ach egal was auf dem Hof stehen! Mir muss es gefallen.


    Mit dem was Du schreibst bin ich auf deiner Seite. Bei den Harley-Fahrern gibt es ganz
    grosse Diskussionen; "Die Sportster-Modelle sind Frauenmotorräder, Die V-Rod ist keine
    echte Harley, Wasserkühlung geht garnicht und und und.....Mein Lolli ist aber größer als
    deiner...meiner ist aber bunter.....ABS braucht keiner ...ich bremse ohne bessser..
    bla bla bla


    Kann man ein Leben lang einer Marke treu bleiben? Ich nicht :naughty:

  • #180

    och, Honda oder Yamaha kann man schon ein Leben lang fahren. Angefangen hab' ich mit Suzuki. Wie gesagt: so 'ne Sportster, warum nicht? Hab' halt nur keine Ahnung, was mich der Spaß an Unterhalt kostet; und: kommt man damit durch Spitzkehren :dance: Bei BMW müsst' ich mich echt überwinden, da ich mal sechs Jahre eine hatte. Gott, was für Qualität :roll: Andere kommen halt super damit klar. Is' ja auch ok, wenn es passt. Hauptsache, nicht über andere herziehen :naughty: Das rächt sich sowieso immer :eusa-think:


    So, watt is getz mit de EX? Wo steht eine? Ich will gucken!


    Grüße
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!