Honda CB 1100 und MV Agusta Brutale 1090 im Vergleichstest

  • #11

    also ich habe ine MV F4 und eine CB 1100: Auch wenn ich mich hier nicht als lahme Ente ausgeben will, aber die Schräglagengrenze bei der Honda ist da, keinesfalls setzt man aber in jeder Kurve auf: Wenn, dann ist das schon eine kühne Schräglage. Was die da in der PS schreiben ist Quatsch, pubertäres Geschwätz. Erwähnenswert bei der Honda ist das auch hier schon oft beschriebene phantastische Handling, daß GS-BMW und KTM alt aussehen läßt. Für mich war kaufentscheidend die tiefe Sitzposition, der wunderbare Motor, die gelungene Honda an sich. Bekommen habe ich mehr, ein großer Spaß, auch zu Zweit und mehr Sportlichkiet, als ich erwartet hatte. Warten mußte noch niemand auf mich. Den Vergleich mit der MV finde ich lustig, sie sind nicht zu vergleichen, deshalb macht es gerade so Spaß. Allein der Leistungsunterschied. Meine F 4 möchte ich aber auch nicht hergeben, daß ist schon ein Kracher, wie es ihn weltweit nicht woanders gibt. Aber die Kilometer, die gefahren werden, steigen bei der Honda immer mehr. Lange habe ich mich nicht so wie 2014 auf das Frühjahr gefreut und das liegt nicht an der MV, die ich schon Jahre kenne, sondern an der CB.

  • #12

    Hallo Forum,
    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mir im März 2013 eine schwarze CB1100 und eine TRIUMPH Thruxton gekauft. Meine HONDA habe ich nur haftpflichtversichert, meine TRIUMPH mit Vollkasko, weil ich "ja doch viel öfter mit der THRUXTON fahren werde als mit der HONDA" (mein eigenes Zitat im März 2013).
    Im Oktober hatte ich ca. 7000km auf der THRUX und fast 9000km auf der CB runtergespult und mit jeden Kilometer hat sie mir mehr Spass gemacht und ist mir mehr ans Herz gewachsen.
    Okay, ich bin natürlich auch eine andere Altersklasse (Bauj. 1958) als die pubertären PS-Tester, aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin, mußte noch Keiner wegen mir warten, im Gegenteil, sobald es kurvig wird, ist die CB richtig agil und liegt toll.
    Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison und vor allem wegen der "langweiligen und fast zu perfekten" CB1100...


    Greetz,
    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #13

    Roland, tolle Aussage! Vielen Dank!


    Schönes Wochenende, Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!