Hallo CB 1100-Freunde,
Mein Name ist Sandro und ich habe mir vor gut drei Jahren eine verunfallte Magni-Guzzi gekauft, welche ich nun nach und nach wieder aufbauen möchte. Hätte es damals schon die CB 1100 gegeben, wäre mir die Entscheidung für die Magni nicht so leicht gefallen. Ich finde, die CB ist eines der schönsten (und wohl auch kultigsten) Motorräder, die je gebaut wurden.
Aber nun zurück zur Magni:
Aktuell beschäftige ich mich mit den Rädern. Klassische 18-Zoll Speichenräder, Felge und Reifen mit maximaler Breite ohne Spurversatz, heißt die Devise. In Zahlen ausgedrückt wären dies ein 150er Reifen auf einer 4,0-Zoll Felge.
Die Hersteller von Speichenfelgen bieten aber nur die Breiten 3,5“ (für mich optisch zu schmal) und 4,25“ (passt wegen ein, zwei Millimetern nicht in die Schwinge) an.
Nun bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass die neue CB 1100 EX genau die von mir gesuchte Felgenbreite von 4,0 Zoll haben müsste.
Nachdem ich sämtliche Händler im Umkreis von 100km angerufen habe, aber keiner ein solches Motorrad stehen hat, hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Fragen dazu beantworten könnt:
- Ist die Hinterradfelge der CB 1100 EX wirklich 4,0 Zoll breit?
- Aus welchem Material ist die Felge gefertigt?
- Wie viele Speichen hat das Rad?
Mit diesen Angaben wäre mir schon sehr geholfen.
Schon mal vielen Dank und schönen Gruß aus der Oberpfalz,
Sandro