Beiträge von Rolf

    Hi Robin,


    die Africa Twin ist ein super Motorrad, habe den Kauf bisher nicht einmal bereut. Ich fahre die aber ohne das DCT. Die DCT haben, schwören aber darauf...


    Ich weiß jetzt nicht, wie groß Du bist, aber die hat schon so Ihre Höhe. Ich bin 185cm und bin anfangs häufiger mal beim Aufsteigen hinten an den Sozia-Haltegriffen mit dem Fuss hängen geblieben. Gut, man muss ja nicht zwingend das Bein hinten rüberwerfen, man kann ja auch über die Fußrasten aufsteigen. Tieferlegen ist auch eine Option...


    Hast Du die schon mal probegesessen?

    Von mir auch einen Glückwunsch. 10000 km seit April, nicht schlecht. So viel Zeit habe ich leider nicht für mein Hobby.
    Kleiner Tipp von mir: Mach das Metall Gebamsel vom Schlüssel lieber ab. Damit habe ich mir mal bei meiner VFR die Gabelbrücke versaut. Lauter feine Macken durch die Einschläge des "tanzenden" Anhängers durch den Fahrtwind. Habe ich auch erst nach einigen 1000 km gesehen, da die Macken sehr fein waren. Dafür waren es dann aber so viele, dass es aussah wie grob gesandstrahlt.



    Viele Grüße, Rolf

    Yuppie, nur noch 8 Jahre. Was muss ich tun, damit das funktioniert?



    Viele Grüße, Rolf

    Ach du kacke. Das würde ich mal bei MRA reklamieren bzw die das wenigstens wissen lassen. Bei MRA sind die normalerweise recht umgänglich.
    Ein Kantenschutz war bei meinen bisherigen Scheiben von MRA immer dabei und sogar Pflicht, um die ABE einzuhalten.



    Viele Grüße, Rolf

    Wenn es unbedingt eine GS sein soll, dann würde ich die normale nehmen und nicht die Adventure. Die Reichweite von 700 km braucht kein Mensch oder wohin willst Du mit dem Teil? Das Mehrgewicht durch den Sprit würde mich aber stören. Und sparen tust Du auch noch was, kauf Dir von dem Geld lieber gescheites Reisezubehör.
    Und jetzt zur Frage:
    Genau, die kannst Du nicht vergleichen. Zwei komplett verschiedene Typen. Was die eine gut kann, ist bei der anderen ein Kompromiss. Und umgekehrt...



    Viele Grüße, Rolf

    Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Einem Freund wurde in jungen Jahren die Vorfahrt genommen und dabei das Bein zertrümmert. Natürlich war die Medizin damals noch nicht so weit wie heute, jedenfalls haben die das Bein wieder zusammen geflickt und Haut und Knochen eingesetzt, so wie bei Dir.
    Er humpelt nun sei fast 30 Jahren mit so einem dicken Schuh (Erhöhung) durch die Gegend.
    Wenn ich mir dann aktuell die Bilder der Paralympics ansehe, dann würde ich mich wahrscheinlich für eine Protese entscheiden.
    Gut, damals gab es noch nicht solche Hightech Teile.
    Aber die Entscheidung kannst nur Du treffen.



    Viele Grüße, Rolf

    Über die Rasten auf- und absteigen ist mit vollem Gepäck bei weitem nicht so ein Geturne wie Fuß auf dem Boden und dann irgendwie das Bein nachziehen bzw. drüberschieben.
    Wenn Du hinten eine Rolle auf dem Soziussitz der AT hast, kommst Du auch fast anders nicht drauf, ohne das es peinlich wird.
    Schau mal das Video, da ist es sehr gut zu sehen.
    Wenn die AT auf dem Hauptständer steht, hat die schon eine beeindruckende Höhe...



    Viele Grüße, Rolf