Moini
Bevor noch weitere CB'ler ihre schönen Motorräder wegen Rost umtauschen mache ich mal den Schutzblechthreat auf
So, jetzt hab ich mal um das vordere Schutzblech gekümmert.
Zustand nach 1,5 Jahren und 5000km!
Dort wo das Blech auf den Halter geheftet ist war Kantenrost. Diesen konnte ich mit Elsterglanz entfernen.
Nicht so schön ist der Hohlraum zwischen SB und Halter. Ist ja nur mit 6 Schweißpunkten zusammengeheftet. Hier habe ich nach weiterer Säuberung Metaflux Zink Alu Farbe mit einem dünnen Pinsel eingebracht. Dauerte etwas da ich immer wieder nachpinseln musste.
Den ganzen Bereich dann mit Zinkfarbe gesprüht. Zum Schluss habe ich diese sicher anfällige Stelle mit Aluklebeband „versiegelt“. Innenbleche noch mit Aluband geschützt.
Die Kanten des SB waren in Ordnung.
Mein SB war übrigens werksseitig mit Klarlack behandelt worden. Leider wenig gründlich!!!
Rostschützende Grüße aus dem Norden
T M