Rost vorderes Schutzblech

  • #1

    Moini :mrgreen:



    Bevor noch weitere CB'ler ihre schönen Motorräder wegen Rost umtauschen mache ich mal den Schutzblechthreat auf :roll:



    So, jetzt hab ich mal um das vordere Schutzblech gekümmert.


    Zustand nach 1,5 Jahren und 5000km!


    Dort wo das Blech auf den Halter geheftet ist war Kantenrost. Diesen konnte ich mit Elsterglanz entfernen.
    Nicht so schön ist der Hohlraum zwischen SB und Halter. Ist ja nur mit 6 Schweißpunkten zusammengeheftet. Hier habe ich nach weiterer Säuberung Metaflux Zink Alu Farbe mit einem dünnen Pinsel eingebracht. Dauerte etwas da ich immer wieder nachpinseln musste.
    Den ganzen Bereich dann mit Zinkfarbe gesprüht. Zum Schluss habe ich diese sicher anfällige Stelle mit Aluklebeband „versiegelt“. Innenbleche noch mit Aluband geschützt.
    Die Kanten des SB waren in Ordnung.
    Mein SB war übrigens werksseitig mit Klarlack behandelt worden. Leider wenig gründlich!!!










    Rostschützende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #2

    Moini :mrgreen:


    Nachtrag: Ich habe das SB bewusst nicht bei Honda reklamiert, da ein Neues das gleiche Problem haben wird und dem :D HH überlasse ich nicht solche Arbeiten!!!!!!



    Garantierte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Aus chromiger Harley-Erfahrung gehe ich davon aus, das bevor Rost den Fender killt, das Chrom schon so scheiße aussieht, das man das Teil dann gern in den Müll wirft und was neues dran schraubt. In Japan gibt es übrigens Plastik Fender für die CB :) und hier in D gibt´s welche aus poliertem Alu :)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!