Vergleich "Retro" Bikes Motorradfahrer 12/14

  • #1

    Moini :mrgreen:


    Im o.g. Artikel werden 4 sogenannte Retro Motorräder verglichen. Auch wenn die Redaktion sehr nüchtern und fast ohne Bewertung die einzelnen Protagonisten beschreibt, erschließt sich auch dem "neutralen" Leser, dass Herr Saliger der CB sehr zugetan ist. Das zeigte sich übrigens auch schon im Testbericht der selbigen Gazette in 2013! Damals noch ohne "EX" :roll:
    Bei der R nine T ergibt sich jedenfalls nicht so ein "rundes" Bild :naughty:
    Die anderen beiden "Teilnehmer" Bonneville und SR 400 lasse ich mal außen vor, spielen für mich in einer anderen "Retro" Liga!


    Mal abgesehen davon , dass ich nicht der Meinung bin ein "Retro" Motorrad zufahren, freue ich mich doch über die positiven, der CB gerecht werdenden, Einschätzungen. :clap:


    Besonders freue ich mich allerdings das 2013 Modell zu besitzen :dance: und zu fahren.
    H. Saliger spricht von der "drahtigeren" Variante der beiden CB's :shock:



    daher heute drahtige Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #2

    Hallo Tom,


    den Test über die Retros habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen.
    Deine Freude über die Ex Vorgängerin kann ich teilen, besitze ja
    auch eine. Sicherlich hätte ich ebenfalls mit der Nachfolgerin Spaß, aber meinem
    Geldbeutel stand die Entscheidung für das 2013 Modell gut zu Gesicht.
    Ausserdem finde ich es "ursprünglicher".


    Als Vergleichstest liest sich der Artikel nicht gerade, da meines Erachtens die
    4 Motorräder nacheinander einzeln beschrieben werden, ohne, zumindest bei der
    Honda, Bezug auf die anderen Fahrzeuge zu nehmen.


    Die Autor wägt sozusagen die vier nicht gegen einander ab, sondern scheint sich daran zu erfreuen, dass es diese Art von Motorrad in der heutigen Zeit gibt. Ein Sieger wird nicht gekürt.
    Gut so. Meiner steht fest.


    Wisedrum

  • #3

    So - hier kommt gleich meine Lieblingsfrage (ernstgemeint!). :D


    Weiß jemand, was das für ein Helm (Marke, Modell) ist, den der BMW-Fahrer auf dem Kopp hat? Es ist ein weißer Jethelm mit schwarzem Streifen obenrüber und seitlich dem Zielflaggen-Karo, außerdem einem recht weit nach unten reichendem Visier. Auf einem Foto sieht man den Helm auch von hinten, man kann ein Logo schwach erkennen, aber nicht den Schriftzug. :eusa-think:

  • #5

    Super - danke! :dance:


    Ja, daß der SR-Fahrer mehr oder weniger denselben Helm hatte (andere Farbe), ist mir auch aufgefallen. Allerdings hat der BMW-Fahrer bzw. dessen Helm ein Visier, während der SR-Fahrer eine Brille trägt. Offensichtlich gibt es wohl zum Caberg Freeride Indy auch noch ein Visier. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!