Winterzeit - nichts los im Forum?

  • #1

    Hallo Forumianer,


    kaum ist es dunkel, kalt, windig und nass, schweigt das Forum wie ein abgelaufener Film still, heimlich und leise vor sich. Die Hondaisten sind mit anderen Dingen als CB Fahren beschäftigt
    und warten auf die kommende Saison? Sind das nur unberechtigte Mutmaßungen?


    Bis auf mich, der morgen wieder vor hat zu fahren. Wohin ihn die Gedanken, Vorhaben und die Straße tragen werden. Wenn's so trocken bleibt wie heute. Wenn.


    Kaum ruht das Krad über längere Zeit, verblassen die Themen, die uns einst beschäftigten.
    Dabei ermöglicht doch gerade der geruhsame Winter mit seinen langen Dunkelphasen zur Reflexion und zum Austausch.


    Nur so Gedanken am Ende eines Arbeitstages, und weil hier lange nichts Neues mehr stand.
    Hier im Forum, dem Marktplatz der Elfhunderter, der eigentlich nur davon lebt, dass er belebt ist.......


    Wisedrum

  • #2

    Hallo,


    ist halt Winterzeit und alle halten Winterschlaf - oder die Nachwehen des
    Jahreswechsel müssen verarbeitet werden oder ...


    Letztes Jahr habe ich noch Anfang Dezember die Batterie (Motorrad steht in der
    Garage) ausgebaut, heuer habe ich es nicht gemacht - war auch gut so, am Dienstag
    bei schönem Wetter :D wieder kleine Runde (90 km) gedreht. Mache ich so
    alle 3-4 Wochen oder auch kürzer, damit die Batterie wieder Ladestrom bekommt, :mrgreen:


    Sonst halt Touren planen für Temperaturen über 18 Grad ...

  • #3

    Solange es trocken und salzfrei ist, machen mir tiefere Temperaturen nicht viel aus.
    Die Kleidung muss halt stimmen, damit es erträglich ist und bleibt.


    So wie heute, da passte alles.


    Da ich doch häufiger im Winter durch die Gegend stromere, kümmere ich mich nicht weiter
    um die Batterie. Das tut dann die Honda.


    Fahrende Grüße aus dem Norden, ohne Winterschlaf und Neujahrswehen......


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!