Unglaublich, aber wahr: seit etwa September 2015 fahre ich den Klapphelm HJC IS MAX II. Obwohl ich den bei Polo mal anprobiert habe und obwohl der mir dort nicht gefiel.
Warum?
Ganz einfach: wahrscheinlich hatten bei Polo einfach schon zu viele zarte Pranken sich den Helm auf den Wasserkopf gezogen, so daß der "Probierhelm" bei Polo komplett ausgeleiert war. Mir fiel in einem anderen Helmladen nämlich auf, daß derselbe Helm viel besser war, allerdings habe ich auch eine Nummer kleiner genommen als meinen voriger Schuberth C3. Der Eimer sitzt satt und bequem auf meiner Rübe, er ist ruhiger als der C3 (!) und ist für den Preis (200 EUR) inkl. Pinlock echt ein Knaller.
Einzig das Sonnenvisier stört mich etwas, aber nicht, weil der Betätigungsschalter dafür mittig auf dem Helm sitzt (und nicht etwa seitlich am Kinn wie beim Schuberth), sondern weil das Sonnenvisier, wenn man den Hebel zu knackig bedient, etwas zu weit nach unten schwenkt und auf meine Knollennase aufdotzt. :p
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!