HJC Helme

  • #11

    Unglaublich, aber wahr: seit etwa September 2015 fahre ich den Klapphelm HJC IS MAX II. Obwohl ich den bei Polo mal anprobiert habe und obwohl der mir dort nicht gefiel.
    Warum?
    Ganz einfach: wahrscheinlich hatten bei Polo einfach schon zu viele zarte Pranken sich den Helm auf den Wasserkopf gezogen, so daß der "Probierhelm" bei Polo komplett ausgeleiert war. Mir fiel in einem anderen Helmladen nämlich auf, daß derselbe Helm viel besser war, allerdings habe ich auch eine Nummer kleiner genommen als meinen voriger Schuberth C3. Der Eimer sitzt satt und bequem auf meiner Rübe, er ist ruhiger als der C3 (!) und ist für den Preis (200 EUR) inkl. Pinlock echt ein Knaller.
    Einzig das Sonnenvisier stört mich etwas, aber nicht, weil der Betätigungsschalter dafür mittig auf dem Helm sitzt (und nicht etwa seitlich am Kinn wie beim Schuberth), sondern weil das Sonnenvisier, wenn man den Hebel zu knackig bedient, etwas zu weit nach unten schwenkt und auf meine Knollennase aufdotzt. :p

  • #12

    Hallo allerseits, habe seit einiger Zeit, jetzt die 4 Saison den RPHA MAX .Ist ein Klapphelm der optisch gut ausschaut, gut auf der Rübe sitzt, leicht und kaum Windgeräuche macht. Die Bedienung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (komme vom Shoei) habe mich aber daran gewöhnt.
    Aber , hatte den Helm schon 2 mal reklamiert Das 1.mal ging das Visier so schwer nach oben und machte dabei schreckliche quietschende Geräusche . War noch in der Garantie. Helm eingeschickt und ein Nagelneuer kam nach ca 3 Wochen zurück. Super dachte ich mir. Ein Jahr Später ist mir unterwegs das Kinnteil auf der linken Seite einfach abgefallen !!!! Wie das passieren kann ist mir nur so zu erklären dass wenn das Visier offen ist und das Kinnteil ebenfalls geöffnet wird stößt das Visier auf den Helm und weil es wieder sehr schwer geht ist das einfach abgebrochen. Wieder zu Polo, eingeschickt und nach wieder 3 Wochen neues Kinnteil montiert zurück. Zum Glück hatte ich meinen alten Shoei noch. Dank an Polo in Lpz. trotz nicht mehr aufzufindender Rechnung haben sie es möglich gemacht.
    Fazit, der nächste Helm ist kein HJC .


    Grüße, Rolli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!