Beiträge von cb rolli

    Leute es kann auch einfach gehen. Es kam zur Sprache das viele Jäger der Hasen Tot ist. Recht hat er der Andreas.
    Die Mitte von D. ist Thüringen . Es gibt dort sehr schöne Hotel Motorrad freundlich und auch Preiswert sind. Eins ausgeguckt und jeder der möchte reserviert für sich. Wenn es belegt ist, ist im Nachbarort noch ein Hotel. Im August ist da immer was frei. Es geht da ums Motorrad fahren und sich kennen zu lernen.
    Nicht böse gemeint, aber Stahlwerke muss ich mir da nicht anschauen. Wer kommt der kommt. Wer nicht kann oder dem es zu weit ist der kommt das Nächte Jahr.
    Vorteil : schöner Thüringer Wald, schön zu fahren . Peiswerte Hotel-Übernachtung und in der Mitte von D.


    Schönen Abend noch

    Hallo allerseits, habe seit einiger Zeit, jetzt die 4 Saison den RPHA MAX .Ist ein Klapphelm der optisch gut ausschaut, gut auf der Rübe sitzt, leicht und kaum Windgeräuche macht. Die Bedienung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (komme vom Shoei) habe mich aber daran gewöhnt.
    Aber , hatte den Helm schon 2 mal reklamiert Das 1.mal ging das Visier so schwer nach oben und machte dabei schreckliche quietschende Geräusche . War noch in der Garantie. Helm eingeschickt und ein Nagelneuer kam nach ca 3 Wochen zurück. Super dachte ich mir. Ein Jahr Später ist mir unterwegs das Kinnteil auf der linken Seite einfach abgefallen !!!! Wie das passieren kann ist mir nur so zu erklären dass wenn das Visier offen ist und das Kinnteil ebenfalls geöffnet wird stößt das Visier auf den Helm und weil es wieder sehr schwer geht ist das einfach abgebrochen. Wieder zu Polo, eingeschickt und nach wieder 3 Wochen neues Kinnteil montiert zurück. Zum Glück hatte ich meinen alten Shoei noch. Dank an Polo in Lpz. trotz nicht mehr aufzufindender Rechnung haben sie es möglich gemacht.
    Fazit, der nächste Helm ist kein HJC .


    Grüße, Rolli

    Ich habe 2 Jungs, man kann auch Söhne dazu sagen die in Erlangen wohnen. Das gute ist das die auch Motorrad fahren. Das schlechte das ich mir ständig Gedanken mache das sie sich die Köpfe einfahren. Ich bin sehr oft in Erl.und bis Iphofen ist es nur ein Katzensprung. Wir bleiben am Ball.
    Grüße, Rolli

    Die Stadt am Kulkwitzer See ist es. Als alter Leipziger kennst du dich da aus.
    Röma Vor April steige ich auch nicht aufs Motorrad .Wir behalten das mal im Auge mit einem Treffen.
    Was das Treffen im August in Iphofen betrifft kann ich heute auch noch nix sagen.
    Iphofen Südöstlich von Würzburg ??


    Grüße, Rolli