• #11

    Moini :mrgreen:


    jetzt mal ehrlich, wie viel Motorradfahrer richten sich mit TopCase und Koffern an die Geschwindigkeitsbegrenzung die fast jeder Kofferhersteller empfiehlt? Meistens sind es nicht mehr als 120km/h!!!!
    Und wie viele packen nicht mehr als 5-10 kg in ihr TopCase? Auch vorgeschrieben. Schaut mal in eure Bedienungsanleitung!
    Werde ich nach einem Unfall eigentlich gewogen???



    Fragt der T :happy-sunny: M aus dem Norden

  • #13


    Hallo Mopetisten,
    also, ich kann rechnen wie ich will, ich komm immer auf 173 kg Zuladung,
    immerhin 5 kg ;) .
    Aber es stimmt schon was Sandcast schreibt, meine Z 1000 J (vergleichbar mit der 11er) die ich anfang der
    Achziger hatte, konnte auch nur, laut Gokkel, nur 169 kg zuladen.
    Mangels Masse im Geldbeutel, war nur Camping angesagt und da kamen
    zum Fahrer und Sozia noch Zelt, Luma, Schlafsäcke, Gaskocher,.............
    Da haben die 169 kg mit Sicherheit auch nicht gereicht.
    Alle Motorräder, die ich davor oder danach hatte, waren von der Zuladung auch nicht besser.
    Meine Sozia und ich haben bestimmt keine japanischen Gardemaße,
    und trotzdem kan man mit der 11er mit Gepäck sehr gut auf Touren gehen.


    Gruß
    Burgl

  • #15


    "Einspurhänger" :idea:


    Schönes WE
    Burgl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!